gutes Starterpakett bei vorhandenem Mic

  • Ersteller prinzipielpablo
  • Erstellt am
P
prinzipielpablo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
26.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
sry das ich euch wohl mit ein und der selbem frage wieder "nerve"... rappe schon seit ein paar monaten vorher immer bei kollegas...doch hab jetzt vor mein eigenes "studio" hochzuziehen..ich hab schon ein mic plus pop up schutz und nen guten pc am start was brauch ich noch außer Cubase? brauch ich ein Interface oder geht auch ein BEHRINGER XENYX 1204 MISCHPULT? oder ist das das selbe?

und zum beatz machen welche mpd wäre zu empfehlen? und welches midi-keyboard?
 
Eigenschaft
 
DU brauchst immer eine ordentliche Soundkarte. Wenn du ein Mischpult kaufst und das an deine vorhandene Soundkarte anschließt, dann ist das nicht so gut. Stattdessen kaufst du dir einfach direkt eine ordentliche Soundkarte mit MIkrofoneingang. "Interface" ist nur ein anderes Wort für "Sundkarte". Das hier wäre so die Mindestinvestition:
http://www.musik-service.de/m-audio-fast-track-prx395770983de.aspx

BEi MIDI-Keyboards kann man jetzt eigentlich nicht so viel falsch machen, es sei denn du hast ganz besondere Wünsche wie gewichtete Tasten etc., aber ich denke wohl nicht. Dann kauf einfach das, was dir von der Austattung reicht (also vor allem Anzhal der Tasten). Ob du dann noch extra ein PAD brauchst, weiß ich nicht, geht ja im Prinzip auch mit dem MIDI-Keyboard, ist nur nicht so das Feeling. Das Korg NanoPAD würde wahrscheinlich auch als TRiggerpad reichen, wenn dir die TAstenzahl genügt.
 
okey danke .....aber kann ich bei dem Interface auch die lautstärke einzeln regeln also von box und begleitung?...und das ist doch dann ersma nur zum recorden oder kann ich alle sachen anschließen..wie keyboard midi,mpd etc? oder muss ich mir dann zusätlich ein mischpult kaufen? wenn nicht ..aber es gibt ein inteface das das kann welches wäre das? kann bis zu 180 dafür bezahlen..
ist das kompatibel mit windows 7?
 
warum müssen Rapper in einem Forum ihre Texte auch immer im Rap-Stil schreiben :eek:

mischen tust Du in der Software - z.B. Cubase, Reaper etc.
 
ja ich weiß wo ich später abmische...meine frage ist ob ich mit dem interface was mir hier empfohlen wurde die lautstärken einzeln regeln kann heißt von kopfhörern und denn boxen...?
und ob ich mit diesem interface auch ne mpd plus midi keyboard anschließen kann oder ob ich mir dafür zusätzlich noch ein mischpult kaufen muss?



und wieso rap-stil ähm meine texte sehen eig in der regel anders aus
 
wenn du in dem stil auch bewerbungen schreibst wirst du in zukunft viel zeit haben eigentlich wollte pico auf deine nicht vorhandene rechschreibung hinweisen fragezeichen und drei punkte hintereinander beherrscht du ja von großschreibung fangen wir jetzt gar nicht erst an

Und, liesst sich nicht so einfach wenn man sich nicht an Regeln hält, oder ?
Aber Schwamm drüber... :)

Ich werfe mal dieses Interface in die Runde: TASCAM US-122MK2

Muss es unbedingt eine MPC sein?
Wenn Du die Beats per Midi direkt in Cubase aufnehmen willst, dann eher ein
AKAI MPD 18 oder MPD24.
Oder das AKAI MPK 49, Keyboard mit Drum-Pads.
MfG
 
okey, Ich verstehe.Ich entschuldige mich, denke da meistens eigentlich nicht so dran.

Danke für den Tipp mit dem Interface, scheint meiner Meinung nach genau das zu sein was ich suche soweit ich das beeurteilen kann.
Aber direkt noch eine Frage.Was kann ich noch zwischen Mic und Interface einbauen damit die Qauli von der Aufnahme vorher schon noch besser wird?

Und was das Beatz machen betrifft, will erstmal mit ner Mpd und nem Keyboard starten und wenn ich das soweit draufhabe mich auch mal an ne MPC wagen oder kann ich mit der MPD auch über Cubase sampeln z.b?
MfG
 
Mit dem Tascam us-122 kann man aber eben nicht Boxen und Kopfhörer getrennt regeln. Stattdessen werden die Boxenausgänge stumm geschaltet, sobald man einen Kopfhörer einsteckt. Das Tascam us-144 aber hat getrennte Regler für Boxen und Kopfhörer.

Was kann ich noch zwischen Mic und Interface einbauen damit die Qauli von der Aufnahme vorher schon noch besser wird?
Ein zusätzliches Gerät kann die Qualität der Aufnahme nie verbessern, strenggenommen immer nur verschlechtrern. Man könnte die Aufnahme bewusst verändern, aber das würde ich sein lassen, sowas macht man in Software.

Und was das Beatz machen betrifft, will erstmal mit ner Mpd und nem Keyboard starten und wenn ich das soweit draufhabe mich auch mal an ne MPC wagen oder kann ich mit der MPD auch über Cubase sampeln z.b?
Ich würde alles per Software im Computer machen. Und Mpd und Keyboard sind ja nur eingabegeräte. UNd wenn du jetzt ein aktuelles MIDI-Eingabegerät kaufst (egal ob Keyboard, Triggerpad...), dann haben die in der Regel sowieso ein eingebautes USB-MIDI-Interface. Das heißt du bist da gar nicht auf die MIDI-Anschlüsse des Audio/MIDI-Interface (wie z.B. dann das Tascam us-144) angewiesen. Stattdessen schließt du KEyboard oder MPD direkt per USB an den Computer an.
 
Und schon wieder einmal Danke für die masse an brauchbaren Informationen.
Habe allerdings noch eine Frage.Wo ist der Unterschied zwischen dem Tascam us 144 und der mk2 version?
 
Die Mk II Version ist das Nachfolgemodell und noch recht neu auf dem MArkt. Auf der Tascam-Website steht etwas von verbesserter Audioqualität, kann mir nicht ganz vorstellen woher die kommt, weil wohl im Endeffekt die gleiche Technik drinsteckt. Andere hier im Forum meinen auch, dass es quasi das gleiche Gerät ist, nur das Gehäuse ist neu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben