Gutes Studiomikro für Gesang ohne Phantomspeisung in Kombination mit Line 6 UX1

  • Ersteller leon1987
  • Erstellt am
L
leon1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
26.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin neu hier ;)

Wie der Name des Threads schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Studiomikro zum Singen.

Ich benutze als Recordinginterface das Line 6 UX 1 in Verbindung mit dem beigelieferten Ableton.

Nun, qualitativ ist das UX1 meines Erachtens echt gut, Gitarre bzw Bass hören sich mit den PodFarm-Plugins richtig geil an.

Da das UX1 nicht wie das UX2 Phantomspeisung hat/unterstützt bin ich nun auf der Suche nach einem guten Mikrofon, was KEINE Phantomspeisung benötigt.

Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca 160€.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :D.

LG

Leon
 
Eigenschaft
 
Ein paar Kondensator-Mikros mit Batteriespeisung gibts. Das bekannteste dürfte das AKG c 1000 sein. Das taugt aber nicht so gut für Gesangsabnahme wie ein Großmembranmikro.
Andere von t-bone (em 9600) oder Rode (m3) gibts auch. Die kenn ich aber nicht persönlich.

Hau rein.
Knecht Recht
 
danke erstmal für die antworten.

ich hab mich jetzt dafür entschieden phantomspeisung nachzurüsten.

welches großmembranmikro bis 150 euro ist den in der preisklasse das beste für vocal studioaufnahmen?

lg
 
Rode NT1-A
MXL 2006
AKG Perception 120
sE Electronics SE2000

Alle mal ausprobieren und vergleichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben