Gutes Surround-System für wenig Geld? :)

von FantomXR, 07.07.07.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 07.07.07   #1
    Hey Leute!

    Ich ziehe bald in ein neues Zimmer und spiele mit dem Gedanken mir eine neue Musikanlage zu zulegen. Im Moment habe ich einen Sony TA-F 630esD als Verstärker, also noch keine 5.1-Unterstützung oder sowas. Muss ich mal schauen, ob ich überhaupt nen Verstärker brauch, wenn ich ein aktives 5.1 System nehme. Da kenn ich mich nicht so aus!
    Außerdem habe ich hier zwei JBL LX800 Boxen, die einen sehr sehr angenehmen Klang haben. Vielleicht kann man die ja irgendwie in ein System einbinden...keine Ahnung :)

    So, was soll das zukünftige System können bzw. haben:

    - Auf jedenfall 5.1
    - Genug Leistung für guten Sound in ca. 30-40m². Weiß nicht genau, wie groß das Zimmer ist
    - Soll einen guten Sound haben. Bin da ziemlich anspruchsvoll!
    - Soll in einem angemessenem Preissegment liegen. Denke da so bis 1500€
    - Sollte natürlich diverse Anschlüsse haben für PC, Fernseher, etc.
    - Instrumente sollen nicht darüber laufen. Dafür habe ich meine PA, die ich im Zimmer unterbringe. Sind aber für den HiFi-Bereich total unbrauchbar. Muss also nicht weiter beachtet werden!

    Habe mir schon diverse Systeme von Teufel angesehen im Internet. Sind ja schon ein paar nette Teile dabei. Außerdem haben die ihren Vertrieb bei mir um die Ecke hier in Berlin!

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt!!!

    Grüße,
    Christian
     
  2. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 08.07.07   #2
  3. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 08.07.07   #3
    Hm...ich weiß nicht. Scheint mir für mich ein bisschen wenig Leistung! Da soll schon ordentliche Dampf hinter sein!

    Dachte da so an sowas hier: http://teufel.de/de/THXsysteme/s_1542.cfm Das macht auch optisch ein bisschen was her!

    Danke aber erstmal für die Antwort!
     
  4. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Junge Junge, hast Du na Ahnung was Du mit dem Teil beschallen kannst ?
    Klingt sicher geil aber sieht imho Scheiße aus (viel zu groß) und ist sicher völlig überdimensioniert.
    Außerdem denk ich wenn Du schon so viel Kohle ausgeben willst ist ein vernünftiger Receiver Pflicht.
    Was willst Du eig. haupsächlich damit machen ? Eher Musik oder doch eher Filme ?
     
  5. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 08.07.07   #5
    Ich möchte vorrangig Musik drüber laufen lassen. Aber auch der Fernseher soll da dran angeschlossen werden, sowie diverse Wiedergabegeräte alla DVD-Player oder SpielKonsole oder sonst irgendwas!

    Ich find, gerade weil das groß ist, siehts geil aus :)
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.07.07   #6
    Bin ich so konservativ, oder warum denke ich bei "gutem Surroundsystem" immer noch an ein klassisches Hifi-System fürs Wohnzimmer, während ich bei Teufel eher an bessere Computerboxen-sets denke?
    Wenn die JBL gut sind bzw. dir zum Musikhören gefallen, dann behalte sie doch als Hauptlautsprecher. Und erweitere deine "Stereoanlage" zu einer Surroundanlage. Also Mehrkanalverstärker statt stereoverstärker und zusätzliche Center-Box, zwei Reaboxen und einen Subwoofer kaufen.
     
  7. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 09.07.07   #7
    Teufel hat eine kleine Auswahl an PC-Lautsprecher, aber wenn du dir mal die Homepage von denen ansiehst, dann erkennst du, dass die auch viel hochwertigere Sachen da haben!
    Bei Teufel ist halt das gute, dass ich mir ein System aussuchen und für 8 wochen umsonst testen kann!

    Wollte mir vllt. ein Teufel Surround Sys holen für DVD-Player, Spielekonsole, Fernseher und Konsorten und meine JBL Anlage behalte ich für Musik....
     
  8. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.07.07   #8
    Ups ! Hast Du jemals ein Teufel-System gehört ? Ich denke nicht.:confused:
     
  9. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 15.07.07   #9
    Teufel baut sowohl High-Power PC Boxen wie auch richtig gutes High-End Zeug - die vom Threadersteller angepeilte Anlage ist ziemlich cool... und wie immer bei Teufel ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis verdammt gut...
     
  10. Fkipper

    Fkipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 06.01.09   #10
    Ich kann Teufel auch nur absolut empfehlen, das Preisleistungsverhältnis ist wahnsinn!
    Die gibt es halt in keinem Laden, nur bei Teufel selbst.
    Ich habe das Concept E (150EUR) und selbst das ist unglaublich ausgewogen und klar, laut und der Sub donnert ganz schön für 150 Euro, da kommt keine 5.1 Anlage von Media Markt/Saturn für über 300 Euro dran, glaub mir.
    Mein Vater besitzt das Theater LT 4 von Teufel. Damit kannst du deine Wohnung sprengen ;)
     
  11. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 07.01.09   #11
    Ich hab mir mittlerweile übrigens das System 5 zugelegt....joa, macht Lärm!