Gutes Tutorial zum Thema:"...welche Röhre soll ich nehmen?"

  • Ersteller Dean-Aktivist
  • Erstellt am
Dean-Aktivist
Dean-Aktivist
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.12
Registriert
02.08.11
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
...weit unten....
Hab mal folgendes Video zum Thema "Signalweg bei Röhren-Amps" gefunden.Vielleicht hilfts denjenigen die immer noch auf der Suche nach der "Super-Röhre" sind..

http://www.youtube.com/watch?v=b871FRjDWAs

Ich finde es auf jedenfall hilfreich,und den ein oder anderen Euro spart es,wenn man mal "alles" bedenkt...und manchmal brauchts nunmal nur einen Dreh am Vol.-Poti der Klampfe,und nicht gleich nen Satz Röhren ;)

Ich hab ungefähr 10 Vorstufenröhren bei meinem Amp getestet,aber das Video hat mir gute Denkanstöße geliefert!

Soll jetzt keinen Masterplan darstellen,und es gibt natürlich Fälle wo ein Röhrentausch notwendig/sinnvoll ist...

Viel Spass...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben