Gutes und Günstiges Stratocaster Case

  • Ersteller woodstock-man
  • Erstellt am
woodstock-man
woodstock-man
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
18
Kekse
32
Ort
Hamburg
Ich bin auf der Suche nach einem schicken Koffer für eine Stratocaster.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Geheimtipps? Wichtig ist, dass es ein Formkoffer ist, da ich nicht will, dass die Gitarre in dem Koffer hin und her wackelt. Und möglichst aus Kunststoff sollte er sein(wegen des Gewichts). Preislich denke ich, dass 70€ reichen müssen.

Dieser gefällt mir gut, finde ich aber etwas zu teuer: https://www.thomann.de/at/skb_fs6_hartschalenkoffer.htm

Was ist denn von den Softcases zu halten? Wie "soft" sind diese in wirklichkeit? Könnte man in sonem soft-Koffer eine Gitarre. die ganz unten im Kofferaum ist, ohne Schaden transportieren?
http://www.musik-service.de/skb---case-e-gitarren-soft-st-style-prx395769136de.aspx
 
Eigenschaft
 
Mit SKB liegt du, was deine Ansprüche angeht, auf jeden Fall schon mal gold richtig.
wenns "etwas" einfacher (und auch günstiger) sein soll, würd ich dir das SKB-6 Case empfehlen:

https://www.thomann.de/de/skb_sfr6_gitarrenkoffer.htm

Ansonsten war das SKB Route 66 Deluxe-Case die erste Wahl für mich. Die Verschlüsse sind bei diesem Case etwas hochwertiger gehalten.

https://www.thomann.de/de/skb_route66.htm

Auch wenn bei beiden nichts von "Formkoffer" in der Artikelbeschriebung steht, sinds definitiv Strat-Formkoffer (ich hab beide Versionen im Einsatz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben