gutiar pro 5 markierter bereich abspielen

  • Ersteller w8ing-4-u
  • Erstellt am
W
w8ing-4-u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.10
Registriert
30.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
hallo,

hab ein kleines problem mit guitar pro 5. weiß zufällig jemand wie ich einen markierten bereich abspielen kann? bei guitar pro 4 gabs dazu extra auf dem "play knopf" einen unterknopf den man auswählen konnte, um nur den zuvor markierten bereich abzuspielen...
 
Eigenschaft
 
Da reicht eigentlich der normale Play-Knopf.
 
puuuh, habe GP schon lange nicht mehr benutzt, aber wenn Du den markierten Bereich in einer Schleife wiedergeben möchtest, musst Du diesen Knopf mit der Schleife und den 2 kleinen Pfeilchen (F9) drücken (Play-Knopf spielt, glaube ich, einfach nur von der aktuellen Position ab).
Stefan
 
hm, wenn ich den knopf mit der schleife drücke, wird einfach alles wiederholt (endlosschleife)...
ich möchte aber, dass nur mein markierter bereich immer wieder abgespielt wird. wie gesagt, bei guitar pro 4 gab es dazu einen extra "play-knopf".
 
Komisch, laut Manual (gerade runtergeladen) müsste er mit dem besagten Knopf nur den markierten Bereich wiedergeben?

GP5 Manual, S.77:
Um eine speziellen Bereich in Endlosschleife wiedergeben zu können müssen Sie diesen vorher mit der Maus markiert haben. Klicken Sie dann auf Widergabe >
Endlosscheife / Geschwindigkeitstrainer [F9]. Es erscheint der Endlosscheife /
Geschwindigkeitstrainer – Dialog für weitere Angaben.
Mit 'Normal Wiederholen' wird der ausgewählte bzw. markierte Bereich der Partitur
ohne Veränderung solange wiedergegeben bis Sie die Wiedergabe unterbrechen.
 
mhh - habs grad mal bei meiner 5er ausprobiert
einfach den Bereich auf dem 'Notenblatt' markiert - Leertaste gedrückt - hat es genau den markierten Bereich abgespielt !?
 
ah ok jetzt klappt es! man muss garkeine marker setzen - so wie ich das bei guitar pro 4 immer gemacht habe, sondern es reicht den bereich einfach zu markieren und dann play zu drücken wie es in der manual auch steht :)

DANKE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben