guvnor oder jackhammer??

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, was glaubt ihr wär besser, ein marhsall guvnor oder jackhammer um den sound der marshall jcm zu imitieren.

es sollte ja uach n bisschen nach maiden klingen

oder hat wer von euch den zuhause und kann kurz sagen wie das teil so ist.

danke für antworten
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach kommt der Jackhammer in Verbindung mit einem Marshall Valvestate VS65R dem JCM 800 sehr nahe.....
Wie das jetzt in Verbindung mit anderen Amps aussieht, weiß ich nicht.....
 
Also ich hab den GuvNor daheim und damit kommt man mM n schon ganz gut an Maiden ran(kommt natürlich auf n Amp und sonstige Effekte an), den Jackhammer hab ich selbst noch nich gespielt, fand den aber vom Hören her etwas harscher und kälter(kann auch einfach am AMp liegen).
Also am besten selber antesten, wird dir eh nix anderes übrigbleiben...
 
bringt eine der zerren in verbindung mit meinem transamp (ein ibanez tb50r) überhaupt was?

wär es nicht besser, gleich nen röhrenamp zu kaufen?

mfg
 
Wenn man den Original-Sound eines JCM 800/900 will, ist es natürlich sinnvoller, sich so einen sofort zu holen, als zu versuchen den Sound zu simulieren.

Aber man muss auch beachten, dass Röhre nicht automatisch "besser als Transistor" heißt. Die Frage, ob das besser ist, kann man so nicht beantworten, ist auch oftmals Geschmackssache.
 
naja, der originale jcm ist schon zu teuen im moment, aber ich glaub ich teste die beiden pedale mal an

mfg
 
dave_murray schrieb:
hy, was glaubt ihr wär besser, ein marhsall guvnor oder jackhammer um den sound der marshall jcm zu imitieren.

es sollte ja uach n bisschen nach maiden klingen

oder hat wer von euch den zuhause und kann kurz sagen wie das teil so ist.

danke für antworten

Die "simulieren" beide nen JCM.
Der Guv´Nor JCM800/900 und der Jack Hammer nen JCM2000.
Ich habe beide und kann dir sagen, dass sie an ner Transe nciht so gut klingen. Kann aber auch nur an meinem Frontman212 liegen.
An meinem JCM900 klingen beide geil.
 
ja das stimmt. an ner transe möchten beide nicht so richtig klingen. aber an meiner röhre sind beide top !

ich würde den jackhammer kaufen, da er auch nen guv'nor sound hinbekommt. der jh ist sehr vielseitig ;)
vllt findest ja was zwischendrinn, was deine anforderungen erfüllt
 
also eher der jackhammer?

der ist eh billiger, oder?

mfg
 
kosten beide das gleiche...
 
nein, der jackhammer kostet 59€ und der guvnor 66€ bei thomann.

ist eh nicht so viel um :)
 
mhmmm.... eher jackhammer, der scheint mir vielseitiger!! der guv'nor klingt sehr "antipräsent" irgendwie eklig mittig und unecht...... dazu muss ich aber sagen, das ich noch nie nen jcm gespielt hab ;)
 
Bei richtiger Einstellung klingt der Guv Nor fett.
 
Also der Jackhammer klingt meiner Meinung nach im "Distortion Modus" ein wenig zu dumpf, obwohl man mit der sehr flexiblen Contour-Regelung auch hier gute Ergebnisse erzielen kann. Das absolute Highlight ist aber der "Overdrive Modus"! Der klingt sensationell und man kann auch hier sehr gute High Gain Lead Sounds erzeugen (der Modus kann also mehr als nur Crunch). Was einige hier im Board beschrieben haben stimmt allerdings: An meiner Übungstranse zu hause klingt das Ding bei weitem nicht so gut, wie an meinem Röhrenamp im Proberaum. Den Unterschied find ich richtig krass und habe ihn so extrem bei anderen Pedalen noch nicht feststellen können. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.
Zum GV-2 kann ich leider nichts sagen.
 
Der Jackhammer klingt an nem Transistoramp scheiße? :(
 
So da du ja auf den Iron Maiden Sound angespielt hast hab ich mal schnell was aufgenommen.....weiß nicht obs gefällt jedoch hab ich versucht mit dem Jackhammer einen Iron Maiden Typischen Sound zu erzeugen....

Upload


Ist der Anfang von The Trooper.....aber glaub mir das Pedal kann einiges mehr...habs direkt vor mein Toneport UX1 gehängt und musste natürlich n bisschen an den Einstellungen feilen, das ist beim Jasckhammer echt millimeter arbeit..

MFG:great:
 
hört sich ja original an!! :eek:

mit welchem amp und welcher git. haste dass den gespielt.

hört sich das ohne den jackhammer auch so ähnlich an?
wie hast du ihn den eingestellt?

mfg
 
Also ich habs ganz Maiden untypisch mit einer yamaha RGX 620z eingespielt, dann das Signal in eine Di-Box und direkt in mein UX1 du musst bedenken, dass das Soundfile innerhalb 5 min fertig war......also da ist nicht mal was gemastert e.t.c....

Ich bin jedenfalls mit dem Jackhammer echt zufrieden, und ich weiß nicht ob ichs schon gesagt hab ich hab ihn für 20 EURO ..ja 20 EURO im Flohmarkt hier im Board geschossen:D :great: :great: :great:

Ohne Jackhammer an klingt es fast clean......aber bedenke auch da, das wirklich alles Soundauschlaggeben ist .....also ein bischen mehr treble hier ein bisschen mehr bass da und es klingt aufeinmal garnicht mehr......:great:

Das Pedal klingt also nur so gut wie der Benutzer in der Lage ist es einzustellen...

Aber das ist bei anderen Bodentretern ja genauso....

MFG:great:
 
klingt ganz nett........ :great:

die einstellung mit den höhen, bass und gain reglern is allerdings wirklich bei jedem pedal schwierig!! man bewegt sich immer auf nem schmalen grat zwischen zu wenig und zuviel zerre........ und wenn man dann noch mehrere gitarren, mit verschiedenen pick-up's hat, hat man eh verloren :rolleyes:
 
Irgendwie kommt mir das Sondfile sehr bekannt vor..
Hast du das schonmal irgendwo online gestellt?
Hier im Board, oder metallicamp.de ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben