Guyatone Flip 2000 - Poti hinter Röhren, welche Funktion?"

  • Ersteller Don Tango
  • Erstellt am
Don Tango
Don Tango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
06.03.16
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Werdohl NRW
Hallo musicians,

Ich habe eine Frage? Ich bin ein Retro Fetischist und habe einen GUYATONE FLIP 2000 (Bj so um 1989, laut Aussage des Verkäufers) erstanden! Der Amp besitzt zwei Röhren (5881 WXT). Nun zu meiner Frage: Hinter den Röhren befindet sich ein Poti,...Wofür ist dieser,... bzw. was lässt sich damit einstellen / Regeln?

Freue mich von euch zu hören!
LG. Don Tango
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht auch ein Bild? Und was ist Hinter den Röhren denn für eine Positionsbeschreibung?
Grundsätzlich gibt es bei den meisten Röhrenverstärkern Stellregler für die verschiedensten Sachen. Röhrenheizung, Bias.
 
Müsste man im Kontext der umgebenden Schaltung sehen, ansonsten kann das ein Humdinger, Bias-, Tremolo-, Talentdreher sein...
 
Hey Henry, hey Bluesfreak,... Hallo Jungs,
danke für eure Antworten! Ich will in den nächsten Tagen den Amp mit einem Freund auseinander nehmen und einer Grundreinigung unterziehen,... Dabei werden ich das Poti Fotographieren, bzw. den Bereich wo es sitzt und das Bild hier hoch laden. Vielleicht könnt ihr ja einmal ein Auge drauf werfen und mir euer Wissen mitteilen!
Freue mich von euch zu lesen!
Netten Gruß von Don Tango
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben