• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GVL bei Onlinestream?

  • Ersteller djmonjo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
djmonjo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.08
Registriert
22.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
hi folks hab durch google eure seite gefunden, find ich gut das es sowas gibt :)

also mal zum punkt:
ich bin dj, bin resident in 2 clubs und bin bei mehreren labels im promopool.

jetzt hab ich meine seite seit 2 tagen online, und habe aus den liedern, die ie ich vom promopool beziehe einige mixtapes gemacht und stelle diese über ein flash mp3player zum anhöreren zur verfügung.

jetzt ist die frage
a) muss ich gema zahlen für die tracks wenn sie mir gegeben wurden
und b) mach ich mich strafbar wenn ich die tracks zum anhören anbiete?

beide fälle tauchen ja bei myspace z.b. auf, wo leute tracks online stellen, dafür aber keine gema gebühr zahlen.

ausserdem ist noch ein punkt, das ich dadurch ja kein erlös haben will, sondern nur promo für mich als dj und meine, ich nenns mal "skills"

wäre sehr nett wenn mir da jemand bei seite stehen kann,

mfg,
monjo
 
Eigenschaft
 
Bitte beachten! Dies ist ein Forum, wo User private Meinungen zu Rechtsfragen äußern. Hier gibt es keine professionelle Rechtsberatung.
Diskussionen bitte mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.


Daher willkomen im Forum und closed!

Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben