H-Blockx

von Bdsd, 26.07.04.

  1. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.07.04   #1
    hi leute,

    unter welchen musikstiel kann man die h-blockx einordnen?
    wer von euch geht ausserdem noch auf ein konzert von den h-blockx?

    habe sie am samstag live in bochum gesehen und muss sagen, sie gefallen mir wirlklich richtig gut und live kommen die auch noch super gut rüber!!!
    die mengen gingen auf jeden fall gut ab. *autsch*


    bis später,
    Bdsd

    P.S.: gehe am 05.11.2004 19:00 aufs konzert in bochum, man sieht sich!!!

    hier noch ein link für konzert-daten:

    http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO...=TSearch&doc=funktion/fun_suc&I15.x=9&I15.y=5
     
  2. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 26.07.04   #2
    Ich glaube gehört zu haben, das die unter Cross-over fallen (heute im Fernsehen).
    Aber nicht fragen, was Cross-over ist :D

    Gruß noch GeOrk
     
  3. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.07.04   #3
    CROSSOVER

    Thema kann man sich schenken

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  4. Mutombo

    Mutombo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #4
    H-Blockx waren finde ich früher um einiges besser als heute...zumindest finde ich das lied das momentan auf mtv läuft ziemlich kacke im gensatz zu den alten liedern
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 02.08.04   #5
    Crossover... Gitarren + Sprechgesang = Crossover

    Ich find Leave Me Alone ok.
     
  6. Bdsd

    Bdsd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.08.04   #6
    wart ihr schon mal auf einem h-blockx konzert gewesen, das ist der wahnsinn, ich weiss zwar nicht ob duie fans alle so abgehen wie in bochum, aber auf jeden fall waren die fans ausser kontrolle und sind super gut abgegangen!!!!

    einfach nur super!

    tschau,
    Bdsd
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.08.04   #7
    naja, an anderer stelle werden die nu-metal helden vergöttert. der gute alte crossover war jedenfalls nicht im bereich der platin-platten zu finden :rolleyes:
     
  8. Mr. Joe

    Mr. Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    30.08.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #8
    eindeutig crossover, obwohl das neuere album teilweise in richtig hardrock ruebergeht finde ich....

    Und die alten Platten sind die besten!! :rock:


    bin am 11.11. auf'm h-blockz konzert!!
     
  9. Tobeman

    Tobeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 13.09.04   #9
    Das ist eine relativ saloppe Definition von Crossover. Auf der Time to move der BLX wird ja auch nicht durchgehend gerappt. Und die Guano Apes- das ist ja auch Crossover- rappen auch relativ selten. :rock:
     
  10. IgetthePoint

    IgetthePoint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    8.04.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    kaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #10
    ich geh wahrscheinlich auf das in köln.....naja,ich muss zwar noch karten besorgen und weiß auch nich wircklich,wann die spielen, aber egal.........Kann mir aber irgendwie gar nich so vorstellen,dass man dazu soooooooo gut abgehen kann...............................................................
    Is aber wahrscheinlich nix gegen nofx oder offspring-konzerte,ne???
    H-Blockx sind trotzdem geil!!!!!!!
     
  11. Groovebox

    Groovebox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    25.04.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    390
    Erstellt: 27.09.04   #11
    Ich finde die H-Blockx sind eine verdammt gute (besonders live) Crossover Band.Ich besitze alle Alben und obwohl ihnen leider kein 2. Time to move gelungen ist, gibt's auf jeder Scheibe zumindest 2,3 tolle Nummern die den Cd Kauf rechtfertigen. Auf der fly eyes z.b. gibt's ein paar saugeile Gitarrensoli !! (9:08 a.m. *schwärm*)
     
  12. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.09.04   #12
    Hab die mal bei der Crossing All Over Tour gesehen - war immerhin noch der beste Act des Abends. Damals waren die Donots noch kleine Support-Kraupen :D
     
  13. theJCM

    theJCM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #13
    musikrichtung?? :confused:
    aber ich bin am 13.11. in worms! :great:
     
  14. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 28.09.04   #14
    Früher ein klarer Fall von Crossover. Mittlerweile eher mainstreamiger Hardrock.
    Das Debut - Album "Time To Move" war damals der absolute Oberknaller. Speziell Bassist Gudze hat sich da verdammt viel Anerkennung abgeholt. :great:
     
  15. Quentin

    Quentin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.05
    Beiträge:
    36
    Ort:
    -EL-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #15
    Ich find die alben alle ok...
    Aber live sind sie ne macht!!!

    Es macht immer spass die jungs live zu sehen....

    Ach ja... früher hies das cross over.... so wie clawfinger, wenn die noch jemand kennt... :cool:
     
  16. Tobeman

    Tobeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 03.04.05   #16
    Hab' die BLX das erste Mal im April 2002 in Kölle gesehen. Das war das Konzi, welches später auch von Viva und als DVD rausgebracht wurde- echt ein Hammergig! Seitdem habe ich sie bestimmt noch 5mal gesehen u.a. in Essen und Bochum, was auch sehr cool war. Die Jungs verstehen es einfach die Masse zum Kochen zu bringen. :great:
     
  17. H-Blockx'er

    H-Blockx'er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #17
    Die H-Blockx sind einfach die geilste Band der Welt! Auf einem Konzert war ich noch nicht,aber dafür habe ich 7 Scheiben von den H-Blockx! Und am besten ist " No Excuses"!;)
     
  18. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 24.06.05   #18
    hey, hblockxer, dann wirds aber zeit :)
    IMO sin die live nämlich nochn stück ebsser als die studio aufnahmen!!!!
    und das is selten bei bands:o
    hab sie das erste mal sim frühling 2001 gesehn in meinem heimatsor Wels (Oberösterreich)!
    gemeinsam mit Guano Apes und Uncle Ho als Vorband :)
    (Am schluss kam auch noch HIM :badgrin:, aber da is die hälfte der leute nach hause gegangen.. :o)

    naja, jedenfals die BLX hab ich dann noch 2 mal gesehen, sletzte mal im sommer 04... und sie faszinieren mich jedesmal wieder... der sound is einfach fantastisch.. und der bassist *lol* der is :eek::rolleyes:

    ps: sorry für die miesen fotos, aber in dem kino (!! Aigen Schlägl, OÖ) hatte die luft mind 98%luftfeuchtigkeit :D
     

    Anhänge:

  19. H-Blockx'er

    H-Blockx'er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #19
    Ja ich wäre fast mal zu einem kostenlosen nach Kiel gekommen! Ich wäre hin gegangen wenn ich an dem Tag nicht weg gewäsen wäre!:eek:!
    Dafür haße ich mich immer noch!:(
     
  20. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 25.06.05   #20
    H-Blockx haben letzte woche umsonst in Nürnberg gespielt da war ne Demonstration von der IG Metal jugend und danach haben H-Blockx und Gentleman wie gesagt umsonst gespielt war aber nicht da hatte leider keine zeit

    raven
     
Die Seite wird geladen...