H&K 2x12 Box Statesman

  • Ersteller AtinPlatin
  • Erstellt am
AtinPlatin
AtinPlatin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hallo. ich habe mir o.g. Box gekauft. Ich spiele sie über eine Reußenzehn Guitar Slave Endstufe, einen Engl 520 Preamp und den GP10 von Roland/Boss. Alles älteres Equipment. Jedenfalls klingt die Statesman Box für meinen Geschmack sehr höhenbetont, "krachig" und "wenig warm". Hatte vorher eine Marshall 4x12 mit Celestion H65.

Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich Statesman Box etwas wärmer/cremiger erklingen lassen kann? Einstellungen am Preamp habe ich schon justiert.

DANKE!!!
 
Eigenschaft
 
Hast du sie neu gekauft?

Wenn ja liegt es bestimmt daran, dass die Box noch vollig neu ist und die Membranen der Lautsprecher noch relativ steif sind.
Die Box braucht erst eine gewisse Einspielphase um nicht mehr so "kratzig" zu klingen.

Gruß Mathis
 
Ja, habe ich neu gekauft. Insg. vielleicht 20 Stunden gespielt. Bleibt also noch Hoffnung :)).
Ich galube ich mache sie demnächst einmal hinten auf. Veilleicht klingt das dann besser.

A
 
Die Box hinten aufzumachen entzieht dem Klangbild eher Wärme würde ich meinen.
Kann mich da aber auch täuschen...

Gruß Mathis
 
warum kaufst du dir eine Box neu wenn sie dir nicht gefällt...:D
 
Meine alte Box ist abgebrannt. Von der Beschreibung paßte die HK in das "Suchmuster". Und im Statesman klingen die Dinger gut. Die H&K ist nicht untauglich oder fehlerhaft. Aber eben nicht mein Ding. Aber das merkt Mann erst im Proberaum.

Das Leben als Such- und Enteckungsverfahren. Ist doch schön. Wenn auch nicht immer gradlinig und effizient....

Schätze ich suche oder baue mir mir eine 2x12 Box mit Celestion G12H65. 4x12 will ich nicht mehr. Zu voluminös. Spiele mit 2 Verstärkern, da habe ich dann ja auch 4x12 :)).
 
Tube Town. Das wird dir jeder raten der mal eine gespielt hat.
Eine TT 2x12 (nach Soundwünschen ausgesuchtes Modell) mit den gewünschten Speakern wird kaum zu toppen sein in diesem Preissegment :)

gruß
 
DANKE. Habe mir gerade mal die website von TT angesehen. Gute Idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben