H&K BAsskick 707 Boxenanschluss

Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
Hab ein H&K Basskick 707 Top, das hat hinten für den Boxenanschluss 2xKlinke und einmal XLR.
Meine Frage ist wie verkabel ich den XLR? Ist der nur dafür gedacht 1 Box anzusteuern, kann ich mit ihm eine zweite Box durchschleifen oder kann ich gibt es einen exotischen Spass mit 2xKline für die Boxen auf der einen und einmal XLR auf der Anderen Seite? In der Anleitung steht dazu leider kein Wort.

Momentan fahr ich ganz normal über die Klinken aber ich hab mich halt mal gefragt wozu der XLR so gut ist.

Danköö

Nochmal nen Link zum Handbuch.
 
Eigenschaft
 
Die XLR-Buchse ist kein Boxenanschluss, sondern ein Line out. Boxen kommen nur an die Klinken dran.

Über XLR kannst Du z.B. eine weitere Endstufe anhängen, oder über eine DI-Box an's Mischpult gehen.

Hope that helps!

So long,
/\\
 
Nenenene schau dir mal das Handbuch an. Da sind 2 XLR einer Lineout und einer für die Boxen, ganz sicher.
 
Ziffi schrieb:
Nenenene schau dir mal das Handbuch an. Da sind 2 XLR einer Lineout und einer für die Boxen, ganz sicher.

Mea culpa!

Du hast natuerlich recht. Seitdem ich meinen Hartke habe, verstaubt der H&K in seinem Case.

Das XLR für die Box, benötigst Du eigentlich nur, wenn Du auch ne Box hast, die mit nem XLR-Anschluss aufwartet. Ansonsten langt der Anschluss über Klinke.

So long,
/\\
 
Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, daß es boxen mit xlr geben könnte. MAl eine ranbauen :D

Nehme mal an der ist genauso wie ein Klinke nur mit XLR.
Also dir mal ein Dank :great:
 
vielleicht ist es einfach nur eine option auch eine box die nur diesen anschluss hat dranzuhängen, oder eine dritte box anzuhängen.
 
ICh glaube nicht das der Amp ne dritte Box nimmt, für was auch? Hab doch nur zwei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben