H&K BK200 >>> Was für Boxen?

  • Ersteller Schwarzlicht
  • Erstellt am
Schwarzlicht
Schwarzlicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
21.02.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bochum, NRW
Hallo ihr Basser!

Habe in unserem Proberaum einen BK200 herumstehen (ja ich weiß, H&K = Rauschen und so, darum geht's nicht)
Ich denke darüber nach, das Ding auch live bei kleinen Auftritten zu benutzen und würde dafür gerne eine bis mehrere Boxen anklemmen - hat jemand einen Tipp?
Für das ganze Quantum-Zeugs von H&K gibt es jede Menge passende Boxen, für die BK-Serie scheinbar nicht... einfach mal Quantum nehmen oder was anderes probieren?

schönen Gruß
Schwarzlicht
 
Eigenschaft
 
@Schwarzlicht
Was meinst du mit H&K und rauschen? Hab selber einen Basskick 200, dass der etwas rauscht stimmt wohl aber ist das nicht normal?

Hatte auch einen Warwick Sweet 15 angespielt, der rauschte aber auch?!.

Grüße,
S!@$H
 
Schwarzlicht schrieb:
Hallo ihr Basser!

Habe in unserem Proberaum einen BK200 herumstehen (ja ich weiß, H&K = Rauschen und so, darum geht's nicht)
Ich denke darüber nach, das Ding auch live bei kleinen Auftritten zu benutzen und würde dafür gerne eine bis mehrere Boxen anklemmen - hat jemand einen Tipp?
Für das ganze Quantum-Zeugs von H&K gibt es jede Menge passende Boxen, für die BK-Serie scheinbar nicht... einfach mal Quantum nehmen oder was anderes probieren?

schönen Gruß
Schwarzlicht

also spiele ja den Bassbase 600...da rauscht nix, wenn ich nicht will....als Boxen zu H&K kann ich SWR Goliath sehr empfehlen.....
 
Wie ist denn das Preislimit?
Was willst du für einen Sound?
Wie groß sollte die Box /das Stack sein?

(oder am besten Fragebogen ;) )
 
Recht hat er, also mal sehen *grübel*

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott

Preisrahmen:
bis ca. 800 Euro

Lieblingsband?

The Cure

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[x] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40



Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass

Was willst du?
[ ] Topteil
[x] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[ ] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Knackig und drahtig
[ ] Slap-Sound
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 4x10er
[ ] 8x10er
[ ] 6x10er
[x] 2x10er
[ ] 1x10er
[x] 1x15er
[ ] 2x15er
[x] 1x18er
[ ] 2x12er
[ ] 4x12er
[ ] 1x12er
[ ] 1x8er
[ ] 6x8er
[ ] 8x8er
[ ] Was anderes:______
[ ] Alles angekreuzte in Kombination


Eigenschaften der Box

Gewicht:
[ ] Leicht bitte! *rückenschmerzenhab*
[x] Egal, ich bin stark!
[ ] Nicht ganz so schwer...

Größe:
[ ] Egal, ich hab ein großes Auto!
[x] Kompakt sollte es schon sein
[ ] naja so im Mittelfeld nicht zu riesig und nicht zu klein..
[ ] Groß! Größer! Muss auf der Bühne ja nach was aussehen!

Aussehen:
[ ] Schwarzer Filz
[x] Struckturlack
[ ] Pulverbeschichtet
[ ] Natur
[ ] Filz in anderen Farben
[x] Schutzgitter
[ ] Speakerabdeckung aus Textilem Material
[ ] Chromgitter
[ ] Pulverbeschichtetes Gitter

Ausstattung
[x] Schalengriffe
[ ] Klappgriffe
[ ] Keine Griffe
[ ] Mulden für sicheres Abstellen des Amps
[ ] Hochtöner
[ ] regelbarer Hochtöner (an+aus)
[ ] regelbarer hochtöner (stufenlos/mehrere Stufen)
[ ] Hochtöner für Bi-Amping seperat ansteuerbar
[ ] Speakon Anschlüsse
[x] Klinke Anschlüsse
[ ] XLR Anschlüsse
[ ] Rollen
[ ] Steckbare Rollen

Belastbarkeit:
[ ] Egal
[x] Keinen Plan, sagt ihr mir das!
[ ] mindestens 500W
[ ] Mehr als 1000W!
Anm: Muss logischerweise zum BK200 passen, aber wenn noch ein bisschen mehr, kann man die Box evtl. mal für größere Amps benutzen.

Wirkungsgrad
[x] Egal, was ist das denn überhaupt?
[ ] mindestens 90db
[ ] mindestens 96db
[ ] mindestens 102db
[ ] so wenig wie möglich

Impendanz
[ ] 2 Ohm
[x] 4 Ohm
[x] 8 Ohm
[ ] __ Ohm

Soviel dazu...
 
Ampeg 4x10 HLF und du bist glücklich :great:
endlich mal ein Eindeutiger bogen;) )
 
Endlich mal ne eindeutige Antwort!!!
Danke, werde mal demnächst meinem Händler des Vertrauens nen Besuch abstatten und etwas herumprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben