H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, da man hier beginnt Aussagen zu verbiegen und sich selbst zu widersprechen aber einer noch :D

Allerdings ist es richtig, dass Tastaturkönige viele Internetforen in ihrer Qualität runterziehen und seitenweise Theoriewissen von sich geben. Ich glaube, es macht mehr Sinn, echte Erfahrungen auszutauschen und davon zu lernen.
:hat:

Kann ich jetzt aus den Erfahrungen anderer was lernen oder nicht? Ich versteh nich ganz... Oder kann ich nur was aus den gemachten Erfahrungen anderer was lernen wenn ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe aber nur anders :nix:

Aber das wird aus Deinen Beiträgen nicht ersichtlich, das ist Hetze basierend auf wenigen Bauteilen ;)

Wo habe ich denn Hetze gegen etwas begangen? Ich hab meine Erfahrungen und Eindrücke kommuniziert und dabei nicht ein mal negativ über den thematisierten Verstärker geschrieben!

Ich hab langsam das Gefühl hier wird jemand von H&K bezahlt um das Ding zu Preisen wie die Erfindung der Dampfmaschine :gruebel:

Wie ihr euch eine Meinung über etwas bildet ist eure Sache. Ich habe meinen Weg und mit dem bin ich bis jetzt sehr gut gefahren :great:

H&K hat viele Leute dazu eingeladen YouTube Reviews zu machen. Wieso sollten diese dann ungültig sein? Ich denke die Absicht der Firma ist es, dass Leute Videos machen damit man sich ein Bild davon macht, was das Produkt zu bieten hat. Aber vielleicht bin ich einfach zu neumodisch dafür:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Guitar-Summit stand z.B. an jeder Ecke so ein "Terminal" mit jeweils einem Amp-1, einem Kemper und diesem Black Spirit.
Warum? Damit man ausprobieren und vergleichen kann. Danach kann man sicht etwas leichter (und konkreter) über seine Erfahrungen und persönlichen Eindrücke austauschen. Und nein, ich werde ganz sicher nicht von Hughes und Kettner gesponsort. ;-)
 
Ich könnte jetzt Fragen wieso kein altmodischer Röhrenverstärker dabei war aber das würd mir hier noch mehr Hater einbringen :D
 
In einer Band hört sicher keiner der Zuhörer (außer der "Musikerpolizei") ob der Gitarrist da z.B. einen "Black Spirit", einen Grandmeister mit Röhren, oder einen Kemper spielt.
Ich behaupte, die Musikerpolizei selbst kanns live auch nur sehen.
Ich hab mal eine Band gesehen, wo der Gitarrist ne 100€-Epiphone mit nem Line6 Spider gespielt hat, und einen so tollen Blues- und Rocksound hatte, dass ich mich an die Nase gefasst habe, warum ich teures Equipment erspare. Habs nicht geglaubt, obwohl ichs gesehen habe, hab die ganze Zeit weiter gesucht.
War echt Top, ne polnische Schülerband in ner Kneipe.
Ich hab meine Erfahrungen und Eindrücke kommuniziert
Nur dass Du keine Erfahrungen zum Thema Black Spirit hast ;)
Ich hab langsam das Gefühl hier wird jemand von H&K bezahlt um das Ding zu Preisen wie die Erfindung der Dampfmaschine :gruebel:
Nö, ich greife nur Deine Argumentationsweise an! :tongue:
H&K hat viele Leute dazu eingeladen YouTube Reviews zu machen. Wieso sollten diese dann ungültig sein? Ich denke die Absicht der Firma ist es, dass Leute Videos machen damit man sich ein Bild davon macht, was das Produkt zu bieten hat. Aber vielleicht bin ich einfach zu neumodisch dafür:)
Ja, das ist ein bischn das Problem mit der aktuellen Meinungsbildung.
"Jemand im Internet sagt,..." ist Wiedergabe von Hörensagen, aber keine Erfahrung.
Das darf man gerne mal einbringen, aber Sätze wie "der kann nicht so wie eine Röhre klingen" ist ein Urteil, welches ohne Faktenlage gefällt wird.
Ich rate Dir und jedem anderen, solche Erfahrungen anderer (auch meine) als Referenz zu betrachten. Wenn die jetzt beispielsweise sagen "der klingt zu steril" wie es bei den *Meistern war, kann man beim eigenen Test gezielt danach suchen.
Wenn ich in einer Kaufberatung für einen oldschoolen Bluesrock Amp sage "nimm lieber n Lionheart, der hat die Dynamik die Du suchst, der Tubemeister bringt den Klang spielt sich aber anders" haste auch ne Referenz.
Aber "der kann nie so gut klingen, weil das sagt jemand auf YouTube", ist keine Referenz, sondern Stimmungsbildung ohne Erfahrungsgrundlage, und gefährlich im politischen Bereich ;)

Ich könnte jetzt Fragen wieso kein altmodischer Röhrenverstärker dabei war aber das würd mir hier noch mehr Hater einbringen :D
Gabs zu Genüge.
Der Spirit hat die *Meister imho alle abgehängt, und war auf einer Höhe mit anderen modernen(!) Röhrenamps.
Lediglich die Bedienung ist für mich ein KO-Argument, wie bei vielen der neuen H&Ks. Einfach nicht meins.

Interessanterweise fand ich den Kemper oft am schlechtesten (außer dem Helix), nur Elixir hatte anständige Profile. Es ist also auch nicht immer einfach, weils nicht das Gerät, sondern die Einstellungen sind, die den Sound bauen und bestimmen können.
Leider kam ich nicht dazu die PCL Vintagess anzudaddeln, da war ein Country/Blues Mukker mit Tele und Slide an den Teilen, das klang gewaltig was der da rausgeholt hat. Die Leute standen da auch alle vor und waren baff, klang wirklich schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich behaupte, die Musikerpolizei selbst kanns live auch nur sehen.

Nur dass Du keine Erfahrungen zum Thema Black Spirit hast ;)

Nö, ich greife nur Deine Argumentationsweise an! :tongue:

Ja, das ist ein bischn das Problem mit der aktuellen Meinungsbildung.
"Jemand im Internet sagt,..." ist Wiedergabe von Hörensagen, aber keine Erfahrung.
Aber "der kann nie so gut klingen, weil das sagt jemand auf YouTube", ist keine Referenz, sondern Stimmungsbildung ohne Erfahrungsgrundlage, und gefährlich im politischen Bereich ;)

1. Du behauptest...
2. Schön das du so gut über meine Vergangenheit bescheid weißt.
3. Weil du dich angegriffen fühlst? Weil ich behauptet habe das ein Transistor keine Röhre ist?
4. Wenn ich mir 3 Stunden lang Youtube Videos von nem Amp rein ziehe. Dann denke ich schon, dass ich dort gehört haben könnte wie die klanglichen Eigenschaften sind. Nur weil man selbst nicht in der Lage ist, heißt es nicht das es unmöglich ist.
 
1. Du behauptest...
Jupp, ich stelle damit eine Behauptung auf, die Nachweis oder Gegenbeweis erfordert :)
2. Schön das du so gut über meine Vergangenheit bescheid weißt.
Du hast selber gesagt, dass Du ihn nicht gespielt hast.
3. Weil du dich angegriffen fühlst? Weil ich behauptet habe das ein Transistor keine Röhre ist?
Nö, weil ich nicht möchte, dass das Forum seine recht fachliche Ebene durch Halbwissen und Hörensagen verliert.
4. Wenn ich mir 3 Stunden lang Youtube Videos von nem Amp rein ziehe. Dann denke ich schon, dass ich dort gehört haben könnte wie die klanglichen Eigenschaften sind.
Dann hörst Du das Produkt vieler Einzelteile, von denen der BS nur eins ist. Der wichtigste ist die Produktion am Ende, die alles glattziehen oder versauen kann.
Vielleicht fehlt Dir da die Erfahrung, aber alle Videos dieser Welt werden Dir nicht den Selbsttest ersetzen. Teste die Kiste, sag dann was Du denkst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
4. Wenn ich mir 3 Stunden lang Youtube Videos von nem Amp rein ziehe. Dann denke ich schon, dass ich dort gehört haben könnte wie die klanglichen Eigenschaften sind. Nur weil man selbst nicht in der Lage ist, heißt es nicht das es unmöglich ist.


Das ist der von Dir weiter oben beschriebene Weg, Erfahrungen zu machen? Dann bist Du wirklich fachkundig (Ironie aus).

Ich habe mir auch diverse Videos angeschaut und Lust bekommen, den Amp selber auszuprobieren. Ich würde mich allerdings hüten, hier oder irgendwoanders anzufangen, über die Qualität dieses Produktes zu diskutieren, weil ich absolut Null Ahnung habe, wie er klingt, wie reaktiv und/oder dynamisch er reagiert undsoweiterundsofort.

Wöfür ich sehr dankbar bin, sind alle Beiträge in diesem Thread von Mitgliedern, die tatsächlich Gelegenheit gehabt haben, das Teil auszuprobieren und über diese Erfahrungen berichten. Damit werden zumindest einige der Eindrücke, die die Videos vermitteln, verbreitert. Das macht zumindest bei mir noch mehr Lust, das Teil selber zu testen. Trotz all dieser zusätzlichen Eindrücke würde ich aber noch immer nicht in der Lage sein, ohne mich komplett zum Depp zu machen, über die Qualität - oder, um präziser zu sein - die "Röhrenhaftigkeit" zu diskutieren.

Abschließend habe ich auch weder Deine Aussagen verbogen, noch mir selbst widersprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich seh es ein... zu behaupten ein Transistor ist keine Röhre war ein sehr großer Fehler meinerseits!
Entschuldigung... Der Hughes&Kettner Black Spirit 200 ist bestimmt sehr viel "Röhriger" als ich es ihm zutraue.
Und anstatt ihn zum besten Transistor-Amp zu machen der je produziert wurde, machen wir ihn lieber zum besten
Röhrenverstärkerkopierendenlautmacher für E-Gitarren. Weil alles Maß der Dinge im Amp bau ist, wie gut ein Verstärker
eine fast 100 Jahre alte Technik kopieren kann.
 
die sind schnell, die von H&K :) :
vorhin hatte ich eine mail an H&K geschickt und gefragt, warum es denn nur eine apple app gibt.
hier die antwort:
H&K schrieb:
Nun, nachdem die applekompatible App fertiggestellt wurde, ist es einfacher auch eine App für Androidsysteme zu entwickeln. Diese wird definitiv kommen und wird voraussichtlich im nächsten Jahr, sprich 2019 auf dem Markt erscheinen.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich seh es ein... zu behaupten ein Transistor ist keine Röhre war ein sehr großer Fehler meinerseits!
Entschuldigung... Der Hughes&Kettner Black Spirit 200 ist bestimmt sehr viel "Röhriger" als ich es ihm zutraue.
Wenn Du ees schaffst, die Begriffe auch noch allgemeingültig zu definieren, ziehe ich meinen Hut, denn diese Begriffe sind sehr oft gleichzusetzen mit "Mojo" und "Voodoo" ;)
Spiel mal paar der schlechteren Röhren an, dann weißte wie wenig die Kolben über die Klangqualitäten aussagen können.
 
Ich fange gleich an zu weinen... :D
Niemals habe ich behauptet das Röhren immer besser klingen... Oder immer dynamischer sind oder das man mit Röhrenverstärker immer klingt wie Jimi himself.
Ich habe nur behauptet das Transistor nicht gleich Röhre und das ich es persönlich schöner fände, wenn ein Hersteller zu seiner Technik steht und diese so bewirbt wie sie ist, ohne das dabei auf die klassischen Klischees wie "Klingt nach Röhre" oder "Bieter die Dynamik eines Röhrenverstärkers" zurück gegriffen werden muss.
 
ohne das dabei auf die klassischen Klischees wie "Klingt nach Röhre" oder "Bieter die Dynamik eines Röhrenverstärkers" zurück gegriffen werden muss.
Das wird wohl marketingtechnisch erforderlich sein. Da ja alles was nicht Röhre ist bei den Herrschaften von der Gitarrenfraktion "Sand" und somit der klanglich letzte Dreck ist, kann man wohl nicht umhin sich auf die (erwünschten) Eigenschaften von Röhrenverstärkern zu beziehen, will man die Teile auch verkaufen. Würde sagen, an solchen werbemäßigen Volten sind die (potentiellen) Kunden zum Teil selbst in in die Pflicht zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt. Gibt es hier schon ein Lieblingsamp-Ranking? Sicher schon... wie viele Transistor-Amps wohl in den Top10 wären?
 
Ich denke der Kemper könnte es zu mindest in die Liste der Top10 der letzten Jahre geschafft haben. Hab bereits zwei Altrocker kennen gelernt die ihren JVM bzw. TH100 verkauft haben weil sie nur noch auf dem spielen.
 
@Rostl Schreibt das Mal Kemper! Die machen ganz frech Werbung damit :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben