H&K Cabinet Simulator

von Distortion, 09.03.04.

  1. Distortion

    Distortion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #1
    Guten Tag.
    Mir ist neulich in den Untiefen unseres Probenraums so ein roter Cabinet Simulator in die Hände gefallen. Leider. Ich wollt den natürlich gleich mal testen, aber unglücklicherweise hats irgendwann angefangen zu qualmen und zu stinken.

    Was ich eigentlich wissen wollte: Für was ist das Teil denn gut und wie wirkt sich das auf den Sound aus? Weiss jemand wie das Ding richtig angestöpselt wird? (Der hat irgendwie 2 Eingänge)

    Danke im Vorraus
     
  2. Konungen

    Konungen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    24.06.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #2
    ich schätze mal das das eine der früheren formen eines amp-simulators ist der halt nur ne 4x12 simuliert
     
  3. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.03.04   #3
    Du gehst da mit deinem (vorverstärkten) Signal rein und dann ins Mischpult/in den Recorder, nicht in die Endstufe.

    "früheren formen".... *kicher*

    Hannes
     
  4. Konungen

    Konungen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    24.06.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #4
    weiß ich ja nich....war ja nur ne vermutung
     
  5. Distortion

    Distortion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #5
    Also nix mit einfach zwischen Gitarre und Amp stöpseln. Also quasi als DI Box verwenden?
     
  6. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.03.04   #6
    Quasi, wobei das Signal schon vorverstärkt sein sollte7muss, wie es ohne Vorverstärkung funzt, weiß ich nicht..

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping