H&K Cabinet Simulator

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D
Distortion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Köln
Guten Tag.
Mir ist neulich in den Untiefen unseres Probenraums so ein roter Cabinet Simulator in die Hände gefallen. Leider. Ich wollt den natürlich gleich mal testen, aber unglücklicherweise hats irgendwann angefangen zu qualmen und zu stinken.

Was ich eigentlich wissen wollte: Für was ist das Teil denn gut und wie wirkt sich das auf den Sound aus? Weiss jemand wie das Ding richtig angestöpselt wird? (Der hat irgendwie 2 Eingänge)

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
ich schätze mal das das eine der früheren formen eines amp-simulators ist der halt nur ne 4x12 simuliert
 
Du gehst da mit deinem (vorverstärkten) Signal rein und dann ins Mischpult/in den Recorder, nicht in die Endstufe.

"früheren formen".... *kicher*

Hannes
 
weiß ich ja nich....war ja nur ne vermutung
 
Also nix mit einfach zwischen Gitarre und Amp stöpseln. Also quasi als DI Box verwenden?
 
Quasi, wobei das Signal schon vorverstärkt sein sollte7muss, wie es ohne Vorverstärkung funzt, weiß ich nicht..

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben