H&K Duotone

von Ziegabärtle, 02.02.07.

1. Ziegabärtle

Ziegabärtle Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.07   #1
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen wer von hier denn den Hughes&Kettner Duotone spielt und was ihr für Erfahrungen damit habt! ich denk mal des werden jetzt nicht allzu viele sein!
    also ich spiel meinen jetzt ca. n halbes jahr und bin soweit sehr zufrieden damit!

hat vielleicht irgendjemand erfahrungen mit zerren vor dem amp, welche da gut klingen, der overdrive kanal hat ja jetzt nicht übermäßig viel gain ohne boost!

Grüße

2. stylemaztaz

stylemaztaz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Kekse:
    780
    Erstellt: 02.02.07   #2
  3. RAGMAN

RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.02.07   #3
    Ich spiele den AMP auch.
    Ist halt kein HiGain AMP. Mit einem Overdrive oder Verzerrer davor bekommst Du aber einen schön Sound hin.:great:

4. Ziegabärtle

Ziegabärtle Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.07   #4
    ok vielen dank, muss ich wohl in der sufu übersehen haben!
    der thread war also user thread gemeint ich hab nur vergessen das dazuzuschreiben! mich würde noch interessieren welche zerr pedale gut mirt dem duotone harmonieren!?

5. akustikandy

akustikandy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.07   #5
    Tipp:
    Vorschaltzerre: BOSS SD-1 oder Tube Factor von H&K.

6. RAGMAN

RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.02.07   #6
    Tube Factor von H&K :great:

7. kooper

kooper Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 02.02.07   #7
    Ich hatte den Amp für eine Woche musste ihn aber wegen ein paar technischen Macken wieder zurückgeben.
    Der Amp hat eine sehr direkte Zerre und man muss ein guter Gitarrist sein um dort schöne Klänge entlocken zu können. Die Zerre ist druckvoll und dennoch offen. Der Cleankanal ist einfach umwerfent : Tranzparrent mit perlenden Höhen.

Ein wirklich gelungener Amp! Mir hat leider nur der Hall etwas gefehlt aber auch dort geht die Empfehlung nach H&K: Replex...

Das Ganze lief über eine Mischbox (Greenbacks und V30iger): der H&K CC 4*12

8. RfC

RfC Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 02.02.07   #8
    Hi,

ich spiele das Top mit ner Greenback 4x12er.

Als Zerren benutz ich den MXR ZW-44 zum anpusten für Solos, der gibt Gain und etwas Kompression dazu. Damit bekommt man schöne sutainreiche Solo-Sounds hin. Noch etwas Hall und Delay vom G-Major und die Sonne geht auf. :great: Auch wenn Zakk Wylde draufsteht, ist der Sound vom dem Teil doch sehr klassisch. Kommt dem Duotone sehr entgegen.

Ansonsten hab ich noch den BadMonkey von Digitech. Klasse Gerät, lass dich vom Preis nicht täuschen. Ich hab mir aber noch bei ebay nen kleinen Looper bestellt, weil der Bypass der BadMonkey nicht ganz sauber ist. Es ist im Wesentlichen ein Tubesreamer-Clone. Wegen der Möglichkeit die Bass-Anteile seperat zu regeln kann man das Teil ideal benutzen, wenn man noch etwas fettere Sounds haben will. Aber auch vorm Clean-Kanal machts ne gute Figur, wenn man etwas "dirt" in den sehr saubereren Clean-Kanal bringen will.

Den Tubefactor hab ich noch nicht mit dem Duotone gespielt. Der passt aber eh nicht mehr aufs Stressbrett ;).

Gruß Chris

9. Ziegabärtle

Ziegabärtle Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #9
    ok danke für die zahlreichen antworten, das hört sich fast so an als sollte ich den tube factor mal ausprobieren! wie ist das denn ich spiel den amp über eine 2x12 engl mit vintage 30 speakern, die ja schon relativ höhenlastig sind was für mich bis jeztt aber noch nie negativ war! ist es dann "schlecht" den tubefactor zu benutzen welcher ja auch höhenlastig sein soll?

10. RfC

RfC Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 03.02.07   #10
    Das ist imho ganz schwer zu beurteilen, da hilft nur probieren. Es kommt auf so viele Dinge an. Die Kombination aus Gitarre, Top, Box, Effekt, Fingern und Geschmack muss stimmen. Dem einen ist es evtl schon zu viel mit den Höhen, für den anderen gerade richtig.
    Im Übrigen finde ich, dass man mit dem EQ am Duotone zusammen mit Presence die Höhen schon gut in den Griff bekommen kann. Da dürfte sich schon ne gute Abstimmung mit dem TubeFactor erreichen lassen. Bei dem hat man ja auch noch nen Tone-Poti.

Einfach mal ausprobieren.

Die Seite wird geladen...

mapping