H&K Edition Blue 60-DFX lässt sich nicht einschalten

  • Ersteller 0orfi111
  • Erstellt am
0orfi111
0orfi111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
04.02.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!

Musste kürzlich feststellen, dass sich mein, oben genannter, Verstärker (http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=104∏=Edition%20Blue%2060-DFX) nicht mehr einschalten lässt (Stromnetz wurde überprüft, Netzkabel ist auch nicht defekt). Sobald ich den ON/OFF Switch an der Rückseite auf ON stelle, tut sich einfach nichts (kein Summen, Licht leuchtet nicht...).

Ich vermute ja mal, dass das integrierte Netzteil des Verstärkers kaputt sein könnte... :confused:
Würde das Problem gern mit eurer Hilfe eingrenzen und möglicherweise auch selbst beheben. Weiß auch wie man mit Messgeräten umgeht. ;)

Hat vlt. jemand Bock auf "Analysis"? :D

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach der Netzsicherung, die könnte durchgebrannt sein. Die findest du an der Buchse in den du dein Netzkabel steckst in einer kleinen Lade, die sich z.B. mit einem Schlitz-Schraubendreher, leicht öffnen lässt. Ist in diesem kleinen Glaskolben der Draht nicht mehr an einem Stück, ist sie durch. Du kannst versuchen eine neue vom selben Typ (!) einfach einzusetzen und mit Glück funktioniert es alles wieder einwandfrei.

Eine Sicherung fliegt aber nicht ohne Grund, also könnte das ganze auch auf ein Probem im Verstärker selbst hindeuten. Wenn die neue Sicherung auch durchbrennt oder das nichts bringt, würd ich dich zu Techniker schicken.

Achte darauf, dass du wirklich die richtige Sicherung verwendest, es gibt Unterschiede in der Reaktions"geschwindigkeit" (flink, träge, ...) und anderen Parametern: also nicht einfach irgendeine verwenden. Wenn du keine Ahnung hast, wie gefährlich es in so einem Verstärker vor sich geht, dann lass dir lieber auch bei diesem eher einfachen Eingriff helfen.

Ich hoffe das löst dein Problem.:)

Gruß, David.
 
Hallo David!

Danke für deine Antwort! Werde wahrscheinlich morgen oder am Donnerstag mal nach dieser Sicherung suchen.
Lass es dich dann wissen!


LG,
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben