H&K Tubefactor als PreAmp nutzbar?

von Riff Recycler, 01.04.04.

  1. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Hallöle,

    kann der TF als PreAmp direkt mit einer 19er Endstufe verbunden werden oder ist das Ausgangssignal zu schwach um eine Endstufe anzusteuern?
     
  2. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.04.04   #2
    Ist der TubeFactor dieses kleine Tretminen-ähnliche Teil? Wenn ja würde ich davon abraten. Ich denke du brauchst keine 19'' Endstufe zu kaufen um dann zum füttern dieses kleine Ding zu benutzen. Aber ich kann da voll falsch liegen!!!
    Mach lieber alles mit Top und Box oder mit "richtiger" Vorstufe.
    Aber lieber nochmal gesagt: Ich weiß nicht, ob der TubeFactor diese kleine Mine ist, mit Röhre drin!!!
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.04.04   #3
    der tubefactor ist ein verzerrer und kein preamp. unmöglich ist es nicht, ihn als "preamp" zu benutzen, aber klingn tut es sicherlich sehr bescheiden. ein preamp sollte schon eine klangregelung mit 3-band eq haben, sonst wirds sehr schnell eintönig.... und der cleansound direkt durch die endstufe klingt auch seeehr gewöhnungsbedürftig....
     
  4. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.04.04   #4
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens wieder was der TubeFactor ist.
    Dann würd ich das an deiner Stelle auch nicht machen.

    Ich geb BlackZ voll recht. Lass es lieber.
     
  5. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.04.04   #5
    war gerade auf der h&k Seite und Black Z nur bestätigen, das Ding ist kein Preamp.
     
  6. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 01.04.04   #6
    hmm... habe gen TF noch nie richtig vor die Endstuffe geschaltet, holle nächsten Mittwoch nach und sage bescheid.

    Dass der TF ein reiner Verzerrer ist, ist quatsch... der hat auch einen cleanen Kanal. und ist sehr vielseitig. Da der nur eine Röhre hat würde ich ihn als einzige Vorsuffe eher nicht on Stage verwenden, als übergangs Lösung aber wohl zugebrauchen. Ich habe den mal zuhause kurz vor die Transistorendstuffe meines 30Watt Übungsamps geschaltet... aber halt kurz und nicht so laut... hörte sich aber gut an.... besser als Transe ;)

    wie gesagt, wenn ich's net vergesse gibt's nächste Woche mehr...
     
Die Seite wird geladen...

mapping