H&K Tubefactor / Mesa V-Twin

Fender
Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
17.06.04
Beiträge
194
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallöchen

Brauche für meinen 1-kanaligen Fender Amp zwei Sachen:
- einen Mid-Booster
- und einen Verzerrer, damit ich auch Zuhause in moderater Lautstärke verzerrt spielen kann

Nun bin ich bei den beiden oben erwähnten Teilen gelandet, wo liegen da die Vor-/Nachteile? Kann man die für beides (Booster/Verzerrer) brauchen? Brachialzerre brauche ich nicht.

Irgendjemand eine Ahnung?

Habe die SuFu benützt, aber da stand sooo viel unterschiedliches, dass ich jetzt mehr verwirrt bin als vorher (antesten werde ich die Teile natürlich auch noch, möchte einfach gerne ein paar Vorab-Infos).

Thank you! :cool:
 
Eigenschaft
 
ich besitze den tubefactor, allgemein als booster ist er auf jeden fall zu gebrauchen, du hast eben nur drei regler (output, drive, voicing), also kann ich schwer abschätzen inwieweit das deinen ansprüchen gerecht werden kann - als booster verwende ich das gerät im allgemeinen nicht.
die zerre ist auf jeden fall ziemlich fein, geht aber tendenziell immer mehr in die crunchige als in die bretternde richtung.

leider gibt es keine getrennte lautstärkeregelung für die beiden kanäle. dies stellt insofern ein problem dar, als dass der lead kanal zusätzlich geboostet wird und somit beim umschalten der kanäle ein ganz schöner lautstärkeunterschied zu verzeichnen ist, gefällt mir persönlich nicht so - eine getrennte regelung oder ein einheitlicher pegel hätte mir besser gefallen.
Eine getrennte gainregelung wäre auch vorteilhaft gewesen, da bei einer heftigeren gaineinstellung für den leadkanal ebenso der cleankanal stärker angezerrt wird, wäre mir getrennt einstellbar auch lieber gewesen.
 
Musik? Blues, Rock (Clapton, Stones, SRV u. ähnliches)

Edit: Das mit der nicht getrennten Lautstärkeregelung ist ja beim V-Twin dasselbe, wenn ich recht gehe... Ist natürlich schon blöd... :rolleyes:

Nochmals Edit::cool:
Bin noch auf das gestossen, hat da irgendjemand Erfahrung damit? Ist halt keine Röhre...
http://www.fulltone.com/cshframe.html (Meine den Fulldrive 2)
 
Ich empfehle den Ibanez Tube Screamer, der erscheint mir für Deine Wünsche genau geeignet und kostet wesentlich weniger (trotzdem top Qualität)

Gruß Strohhut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben