H&K Tubeman plus problem - leadchannel pfeift

joey*~
joey*~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.23
Registriert
01.11.07
Beiträge
271
Kekse
456
Ort
Nürnberg
Hi Leute,

Mein Tubeman plus preamp pfeift in den höchsten tönen wenn ich im leadchannel mehr gain reindreh - fängt erst bei ungefähr 3 uhr an und wird immer lauter... wenn ich spiele wird der ton unterdrückt... hab alles ausprobiert und nichts hat sich verbessert... -_- hab die (einzige) vorstufenröhre auswechseln lassen jetzt glimmt ne TAD drin... hat trotzdem nichts geändert...
das gleiche ist auch bei lead2 blos der pfeifton setzt erst später ein wenn ich die gain hochdrehe... ich brauche ja eigentlich gar nicht so viel zerre aber es wurmt mich trotzdem... nachdem ich die röhre drin hatte war es weg dann 2 tage später zuhause wieder da... :(

hoffe irgendwer kann mir helfen... oder nen tipp geben was ich ausprobieren kann... an der Endstufe liegt´s nicht - das ist sicher...

mfg - joey
 
Eigenschaft
 
haste n noisegate dazwischen?

wenn ich das richtig sehe, ist der Tubeman-Plus die Rackversion vom Tubeman 1.
ich hab so ne nette aufnahme von dem teil direkt ins mischpult und das pfeiffen war auch ständig da. total nervig, der tontechniker wollte damals aber auf nix andres ausweichen (ok wir waren alle 15/16 und hatten keine ahnung)

ich denke, dass da wirklich nur n noisegate ala hush etc. hilft...
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Es lag am Röhrensockel. Jetzt pfeift da nichts mehr. Musst mal die Suche anschmeissen, der Thread ist noch nicht so alt. Waren auch noch andere Lösungsideen dabei!

Gruß, Chris
 
danke euch werde beides wohl ma ausprobiern müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben