h&k tubeman sound?

S
shing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
hi,
wie ist der sound von h&k tubeman. sind mit ihm auch richtig harte, fette sounds möglich oder eher crunchige. überall sthet er sei gut für studioaufnahmen, aber funktioniert doch auch genausogut vor einem amp, oder??

ich danke euch für eure geistesanstrengung, welche sich in euren antworten wiederspiegelt.

gruß
sHing!
 
Eigenschaft
 
Da ist der Tube Factor aber eher geeignet.
 
also ich hab den h&k tm mal ausprobiert und kann nur sagen: ganz nett, aber wirklich eher für aufnahmen zu gebrauchen (da das teil ja auch einen Di-output a Lá red box pro hat).
den tube factor kenn ich leider noch nicht.
für richtig fetten zerr sound empfehl ich nur Techt21 TRI-AC ... das geht ab , unglaublich.klingt meiner meinung nach viel besser als der tube man(obwohl gar keine röhre drin is, aber alles voll analog dafür)
kannst du sowohl vorm amp (fx return natürlich) als auch vorm mixer verwenden - klingt beides spitze.

keep rockin'
 
Sag erstmal, was für einen Sound du suchst... hart & fett ist so ziemlich das nichtssagendste überhaupt.

Hannes

PS: Wer den Tubeman nur zum recorden nimmt, verpasst etwas :)

Hannes
 
hi,

ja gut hart & fett ist nichtssagend.
also sound wie metallica, in flames (ungefähr)
also metal bis hard rock. so recti-ähnliche sounds wären super.
der tubefactor hat so viel ich weiss nru 2 kanäle, der tubeman 3, also könnte ich aus meinem einkanäler einen 3 kanäler mach oder??

danke für eure antworten :D:D

gruß
sHing!
 
Würde schon behaupten, dass er das schafft, dank des extrem effektiven EQs.
Also, mein Tubeman Plus hat vier Kanäle, wieviele die normalen haben, weiß ich nicht...

Hannes
 
Wie schon mal gesagt wurde: Wer das Teil nur zum recorden nimmt verpasst was!

Meiner Meinung nach besonders gut macht er sich entweder im Effekt Return oder noch besser wenn vorhanden im Lo Input.

Nen ordentliches Brett kriegt man da wohl raus. Den Crunchsound find ich übrigens auch sehr cool.

Außerdem haben die Tubemans gebraucht nen verdammt gutes Preisleistungsverhältnis
 
Sorry
Doppelposting :rolleyes:
 
Allerings! Der Tubeman cruncht wie die Hölle, nur geil! *sucht*
 
Hallo, ich lass das Thema mal wieder aufleben...

Ich hab letztens mal gehört, dass der Tubeman 1 besser klingen soll als der Tubeman 2. Das einzige Manko am 1er ist halt nur die geringere Funktionalität, aber dafür gibts ja den Tubeman Plus :)
Kann mir das mit dem Sound bestätigen oder einfach nen anderen Grund nennen, warum der 2er dem 1er vorzuziehen sei?

Schönen Pfingstmontag noch

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben