H&K Tubemeister 36 - RedBox Signal zu stark??

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
M
Matthias710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.03.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier an der richtigen Stelle...

Ich hab mir vor kurzem den Tubemeister 36 von Hughes & Kettner gegönnt. :D Ich wollte ihn eigentlich nur für zuhause zum üben nutzen...

Jetzt gefällt mir der kleine Typ aber so gut, dass ich ihn auch in der Band nutzen will..:great:

Kein Problem dacht ich mir, schnapp mir den TM, XLR Kabel an den REDBOX out und ab damit ins Mischpult (will ihn nicht mit nem Mic abnehmen)
Soweit so gut.. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich den Gain vom Mischpult nicht so weit runterregeln kann, dass mir das Signal vom TM nicht übersteuert :eek::gruebel: An was liegt das? Ist das Signal der REDBOX zu stark??

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich da machen kann?

Viele Liebe Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Der TM liefert ein Line-Signal welches mehr Pegel hat als ein Mic-Signal.

Entweder am Mischpult von Mic auf Line umstellen oder ggf einen passenden Line-Eingang nutzen (z. B. per XLR-Klinke-Adapter).

Wenn beides nicht verfügbar, nimm ein Dämpfungsglied oder eine DI-Box mit Pegelanpassung.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Genau du brauchst einen adapter xlr auf klinke und dann ueber klinke rein! Oder vielleicht hast du noch ein mikrokabel dass auf klinke geht..
 
Ohh jaa... Hätt ich selber drauf kommen können :bang:

probier ich dann gleich aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dann klappt :D

merce euch
 
hab auch dem TM36 ,hier gleich ein video http://www.youtube.com/watch?v=VvwJlbATAhU

ohne mikrofon,nur die marshall box 412,lead chanel,gain auf 7/10 und 18W

ja,der signal ist sehr stark,ich habe das gain auf 0 und noch immer ist es sehr laut(hab es nur ausprobiert)
 
Ich glaube mittlerweile hat jeder das Video gesehen...haste immerhin schon in 6 Beiträgen erwähnt :D

kann sein :rock: ,es gibt sehr wenig videos vom TM36 die live aufgenommen sinddarum poste ich es immer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben