H&K Warp Factor: Sub Switch

  • Ersteller Doberman
  • Erstellt am
Doberman
Doberman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
12.12.05
Beiträge
179
Kekse
0
Also vor einiger Zeit hab ich mir den H&K Warp Factor gekauft und höhre irgentwie keinen unterschied wenn ich den Sub Switch eindrücke oder nicht... weis vieleich wer woran das Problem liegen kann?
 
Eigenschaft
 
ich dacht auch das wärn Problem....
aber das is normal

wirklich unterschied hörst du nur wenn du Palm Mutes machst...

musste halt bissl lauter stellen, dann hörste schon kleinen Unterschied
ich hab immer ohne Sub gespielt weils mir echt zu bassig war
 
Doberman schrieb:
Also vor einiger Zeit hab ich mir den H&K Warp Factor gekauft und höhre irgentwie keinen unterschied wenn ich den Sub Switch eindrücke oder nicht... weis vieleich wer woran das Problem liegen kann?

hab den auch gespielt!

der sup macht nur in der verbindung combo / stack richtig sinn
der sub passt den sound für combo und stack an
ohne sub = sound für combos
mit sub = sound für stacks

mit nem combo wirst die sub funktion nie richtig ausreizen können.
spielst du jedoch den warp über ne 4x12 wirst du den unterschied ganz deutlich hören.

hat mit laut leise oder PM nix zu tun, nicht mal im ansatz

schau einfach mal hier nach
http://www.hughes-and-kettner.com/files/downloads/warp_de.pdf
 
Schon mal danke für die Antworten! ;)

Wollte noch fragen, sollte man den WF gleich vor dem Verstärker haben:
Gitarre --> Andere Effekte --> WF --> Amp
oder ist das egal?

Frage mich das gerade da er ja auch ein 4x12 simulieren kann, also wie ich nicht ob man den WF egal wo hin einstetzen soll?!
(Sry, aber weis nicht wirklich wie ich es erklären soll ^^ hoffe irgentwer versteht was ich meine ^^)
 
Doberman schrieb:
Schon mal danke für die Antworten! ;)

Wollte noch fragen, sollte man den WF gleich vor dem Verstärker haben:
Gitarre --> Andere Effekte --> WF --> Amp
oder ist das egal?

Frage mich das gerade da er ja auch ein 4x12 simulieren kann, also wie ich nicht ob man den WF egal wo hin einstetzen soll?!
(Sry, aber weis nicht wirklich wie ich es erklären soll ^^ hoffe irgentwer versteht was ich meine ^^)

gitarre - wah(wenn vorhanden) - pre amp - chorus -delay -reverb - zerre

so würde ich es machen, da gehne die meinungen jedoch auseinander

von der hardware sah das in meinem case vorher so aus

gitarre -crybaby - warpfactor ins GT 6 und dann GT 6 paralell ins Top
 
Frag mich ob man den so WF als Zerre (oder was auch immer) ansehen kann der er ja auch noch andere Boxen simuliert?
 
Doberman schrieb:
Frag mich ob man den so WF als Zerre (oder was auch immer) ansehen kann der er ja auch noch andere Boxen simuliert?

er simuliert keine boxen

der warp ist einfach ne böse crunch zerre
der sup regelt nur den ausgang für combo spieler oder für stacks.
schau dir den link oben an
 
Ich hör an meinem kleinen Combo auch kaum einen Unterschied.
An meinem 212r hört man den unterschied schon so extrem das man den Bass wenn man lauter spielt extrem zurück drehn muss wenn man die Speaker nich schrotten will(hat ohne sub soviel bass wie ein Micro Cube:/)

Ich spiel fast immer mit Sub Boost.
 
An meinem 212r hört man den unterschied schon so extrem das man den Bass wenn man lauter spielt extrem zurück drehn muss wenn man die Speaker nich schrotten will
Hätte nicht gedacht dass es so krass ist ^^
Dann muss ich es mal zu nem Freund mitnehmen der kein Combo hat ^^
 
Ich krame mal diesen Thread raus weil ich keinen neuen aufmachen will. Alsooooo, ICh benutze einen Madamp (15watt) und dazu 2x12" Boxen.

Dieser Sub schalter, wirkt der sich nur auf die Boxen aus oder kann auch der Amp selbst probleme damit bekommen? Schaffen 2x12" Boxen den Subschalter locker? Sind wenn ich mich nciht irre beide für 100watt verstärker ausgelegt....15 watt röhre habe ich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben