H. R. Giger

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.385
Kekse
139.886
Ort
München
H. R. Giger ist im Alter von 74 Jahren verstorben - ich kannte seine Sachen vor Alien vor allem durch Emerson, Lake and Palmer Covers

ELP.jpg

und zwei Ibanez Gitarren gab es auch mal mit Giger Design

GigerGit.jpg


R.I.P.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-erfinder-h-r-giger-ist-tot-a-969080.html
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....bin echt bestürzt! :(


Kannte den schrullig, schroben Eigenbrötler recht gut.....mehr als einmal haben sich unsere Wege gekreuzt in Zürich und Bern; als gestern Abend das Handy klingelte bin ich zuerst voll auf den Arsch gefallen....kam alles so unerwartet!

R.I.P. Hansruedi und Danke für deine Freundschaft :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
R.I.P. H R Giger
 
Rest in Peace mr H.R. Giger
 
Ich habe mich sehr mit ihm beschäftigt. Natürlich durch das Plattencover von ELP. Dann war er immer wieder präsent hier bei uns im Alltag. Leider ist ein kreativer Kopf wieder einmal zu früh gegangen. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine ersten Kontakte zu seinen Werken waren für mich auch die Covers der ELP-LPs.

Erst durch "Alien" habe ich auch seinen Namen und andere Arbeiten von ihm kennengelernt.

R.I.P. ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade gelesen. Echt schade. Vor allem, wenn es durch Folgen eines Sturzes ist und nicht natürlich.

Ich hatte ihn damals auf einer Ausstellung mit seiner Version von Böcklins "Toteninsel" kennen und lieben gelernt. Später habe ich dann erfahren, dass er auch hinter dem Alien steckte.

9 Kunstdrucke zieren mein Arbeitszimmer und ein Bildausschnitt meine Haut. Definitiv mein Lieblingskünstler unserer Zeit.

R.I.P. und liebe Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was habe ich mir Anfang der 80er im Kino bei Alien in die Hose gemacht. Und zahlreiche Metal-Bands haben seine Werke als Cover genutzt. Es gibt wenig Künstler der Neuzeit, deren Stil so prägend und einzigartig war, wie der des Schweizers.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben