H-S-S Klampfe gesucht

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Ich such ne Gitarre mit H-S-S Bestückung für um die 1000 Euro.
Musikrichtung ist vor allem Hard Rock wie Iron Maiden oder Judas Priest!

Ich mag vor allem die Bauart von Fender Strats und schau mich deshalb gerne bei Fender und Co. um. Ich wäre auch nicht abgeneigt wenn die Klampfe ein Floyd Rose Tremolo hat!

Da gibt es auch einiges, jedoch weiß ich nicht so recht ob die Gitarren was taugen:

Fender Standard Strat® HSS:
http://www.fender.com/products/show.php?partno=0134702

Fender Highway 1 Stratocaster® HSS
http://www.fender.com/products/show.php?partno=0111700

Fender Highway 1 Showmaster® HSS
http://www.fender.com/products/show.php?partno=1111800

Fender Deluxe Strat® HSS
http://www.fender.com/products/show.php?partno=0133300

Fender American Strat® HSS
http://www.fender.com/products/show.php?partno=0117000

Ich denke mal dass die ersten 4 Gitarren in Mexico gefertigt werden und nur die 5. Gitarre in USA gefertigt wird.

Ich kenn mich mit der Herstellung aber überhaupt nicht aus, d.h. ich hab keine Ahnung wo der Unterschied zwischen einer Highway 1 Strat und einer American Strat liegt. Ausserdem verwendet Fender ziemlich unbekannte Tonabnehmer, wie z.B. Tex-Mex, da kann ich jetzt nicht sagen dass die American wirklich bessere Tonabnehmer hat als z.B. die Highway 1 Showmaster, da ich die nicht kenne.

Ausserdem haben Maiden und Priest überwiegend DiMarzio Distortion Pickups verwendet und ich weiß nicht ob da so ein Humbucker von Fender nur ansatzweise an so einen DiMarzio ranreicht.

Ich wäre auch für Empfehlungen offen, die nichts mit Fender zu tun haben, ob nun Jackson oder Ibanez wäre egal, hauptsache ich habe H-S-S, da ich mit einem Neck Humbucker überhaupt nichts anfangen kann!

Mein Vorbild ist u.a. Adrian Smith, weswegen ich mich vor allem bei den H-S-S Strats bei Fender umsehen:

IID00001515.jpg
 
Eigenschaft
 
jackson hat einige modelle mit h-s-s und floyd rose, z.b. die soloist und die dinky. musste mal auf der website schauen. gleiches bei charvel.
 
jackson phil collen modell hat n floydrose, strat-form, hss und ne wunderschöne ahorndecke.... leider wieß ich nicht ob du eine für 1000€ bekommst, müsste man viel glück aufm gebrauchtmarkt haben :(

EDIT: ich merke gerade dass das phil collen modell HSH hat, mit humbucker in singlecoil-form am hals :mad:
 
BlackZ schrieb:
jackson phil collen modell hat n floydrose, strat-form, hss und ne wunderschöne ahorndecke.... leider wieß ich nicht ob du eine für 1000€ bekommst, müsste man viel glück aufm gebrauchtmarkt haben :(

jo die ist echt mal schweinegeil...aber halt auch ebenso teuer und schwer gebraucht zu bekommen. :redface:
 
Extremist schrieb:
Ich such ne Gitarre mit H-S-S Bestückung für um die 1000 Euro.
Musikrichtung ist vor allem Hard Rock wie Iron Maiden oder Judas Priest!


IID00001515.jpg
judas priest und besonders maiden ist richtig alter Heavy Metal und kein hardrock ,dude :cool:

hast du dich shconmal nach einer Iron Maiden Signature Strat umgeschaut?
 
die werden nimmer hergestellt... nur noch gebraucht zu kriegen. un sin ach nid wirklich billig.
 
Die wäre natürlich geil aber wahrscheinlich nur noch schwer zu kriegen.

Es ist vor allem so, dass ich mir ne Gitarre kaufen will, die dann für die nächsten Jahre vollkommen ausreicht. Wenn ich mir jetzt ne Mexico Strat
kaufen würde dann hätte ich schon wieder die American Strat im Hinterkopf und so weiter. Deshalb möchte ich mit den ca. 1000 Euro in die Vollen greifen und mir gleich ne vernünftige Klampfe für meine Vorstellungen kaufen damit ich für lange Zeit zufrieden sein kann!
 
Schau dir mal die Jackson DK2 an, ist ja eh von Fender.
Die hat auch ein schmuckes Tremolo und ist nicht zu teuer.
 
unterschiede "american strat" - highway one strat: saitenreiter, mechaniken, tonabnehmer, farben, hölzer.

mit der highway one will bzw. wollte fender etwas im preislichen mittelfeld unternehmen. ich würd sagen: highway one ist gute strat für angemessenen preis. und die highway one wird laut fender auch in merika hergestell und bekommt keienen mexico sondern einen california stempel.

geh am besten zum nächsten musikalienhändler und hol dir den neuen fender frontline katalog.... der ist recht informativ ....
 
...Extremist, ich hab dir eine private Nachricht geschrieben!
 
habe mal bei RAN nachgefragt wieviel eine 1:1 Replica der Fender Iron Maiden Strat kosten würde! sie sagen 970€ :) das wäre doch was? :D

Dear Robin,
Stratocaster guitar in your specification will costs970 euro.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.

> R_or_L_handed=right handed
> body_shape=Stratocaster
> construction=all access neck joint
> body_material=maple
> flamed_maple_top=yes
> binding_top=no
> binding_back=no
> binding_color=N/A
> pickups_neck=SC
> pickups_middle=SC
> pickups_bridge=SC
> finish=metallic black
> headstock_shape=Stratocaster
> neck_material=maple
> reverse=no
> headstock_finish=natural
> neck_finish=satin
> fingerboard=maple

mfg
BlackZ
 
-N-O-F-X- schrieb:
viele yamaha pacificas haben H-S-S. hab allerdings noch nie eine gespielt.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC904.htm
die wäre gehobene preisklasse. allerdings verwirrt mich ein bisschen dass da 4 single coils steht :confused:


Sind vielleicht zwei echte SC-Spulen, die einfach seriell geschaltet werden. (und per Push Pull evtl. auch einzeln).

Sowas gibts manchmal. Die neue PRS mit den zwei Schaltern (5way und 3 way) hat afaik auf fünf Einspuler, die dann wahlweise kombiniert sind.

Inwieweit ein gesplitteter Humbucker sich von einem SC unterscheidet bzw zwei serielle SCs von nem HB, das sollen die Gehörfreaks ausmachen.
 
BlackZ schrieb:
habe mal bei RAN nachgefragt wieviel eine 1:1 Replica der Fender Iron Maiden Strat kosten würde! sie sagen 970€ :) das wäre doch was? :D



mfg
BlackZ
ne maiden strat hat aber doch keine 3 single coils oder?
aber des könnt ma ja nachträglich noch ändern. aber wenn man schon bauen lässt, dann auch gleich richtige pus.
 
-N-O-F-X- schrieb:
ne maiden strat hat aber doch keine 3 single coils oder?
aber des könnt ma ja nachträglich noch ändern. aber wenn man schon bauen lässt, dann auch gleich richtige pus.

nene, ich hab einfach bei der pu-angabe SC angegeben, bei den "speziellen wünschen" aber dann die drei original SD-Humbucker im SC Format reingeschrieben und angegeben dass es ne 1:1 kopie der IM Strat werden soll. d.h. der kostenvoranschlag bezieht sich auf die gitarre mit den SELBEN PUS WIE IN DER MAIDEN STRAT.

mfg
BlackZ
 
ja ok... dann is gut, fand ich nur n bisschen komisch
 
BlackZ schrieb:
habe mal bei RAN nachgefragt wieviel eine 1:1 Replica der Fender Iron Maiden Strat kosten würde! sie sagen 970€ :) das wäre doch was? :D



mfg
BlackZ

So ganz stimmt das aber nicht.
Der Body is aus Basswood und was ist ein flamed maple top, braucht man so etwas?

Aber wenn schon Custom dann würde ich da lieber dieses PU-Bestückung nehmen:

dave_gmetid_4.jpg


3 HotRails
 
Extremist schrieb:
So ganz stimmt das aber nicht.
Der Body is aus Basswood und was ist ein flamed maple top, braucht man so etwas?

Aber wenn schon Custom dann würde ich da lieber dieses PU-Bestückung nehmen:

3 HotRails

oh beim body hab ich n fehler gemacht (sollte den preis aber niht beeinträchtigen), bei flamed maple habe ich eindeutig NO angegeben, die kerle haben gepfuscht :eek:

aber ist doch gut, das heißt im endeffekt du würdest sie billiger als 970€ bekommen ^^
 
BlackZ schrieb:
oh beim body hab ich n fehler gemacht (sollte den preis aber niht beeinträchtigen), bei flamed maple habe ich eindeutig NO angegeben, die kerle haben gepfuscht :eek:

aber ist doch gut, das heißt im endeffekt du würdest sie billiger als 970€ bekommen ^^

Ich füll gerade noch so einen Custom-Anfrage aus und frag mal was das kosten würde, nur brauch ich da bei ein paar Punkten etwas Hilfe:

Construction: geschraubter Hals = all access neck joint???
Neck Finish: wie bei normalen Fender Strats = Satin???
Fret Size: am besten wie bei normalen Strats = extra jumbo???
Width: ebenfalls wie bei normalen Strats = 1 5/8" oder 1 11/16"???
Tuning Machines: was soll das sein? Schaller M6 oder Schaller locked???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben