h-Saite scheppert - Saitenlage?

von espoir, 14.10.04.

  1. espoir

    espoir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    26.05.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Hallöchen ihr! :)
    Hab nun meine E-Gitarre schon seit ein paar Monaten und spiele fleißig, doch seit kurzem klingt meine h-Saite alles andere als 'gesund', sie scheppert bzw. berührt die Bundstäbchen bei normalem Anschlag. Außerdem scheint sie 'lockerer' zu sein als sonst, aber nach dem Stimmgerät ist sie richtig gestimmt. Liegt das an der Saitenlage? Hatte die gute Gitarre vor ein paar Tagen mal mit im Auto rumliegen (natürlich gut verpackt), aber kann es sein, dass durch die etwas grobere Handhabung irgendwas verstellt wurde?
    Hab auch schon die entsprechende Saite gewechselt, hat nichts gebracht.

    Bitte helft einer verzweifelten Anfängerin. :(
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.10.04   #2
    Es könnte sein dass sich der Saitenreiter verschoben hat,is mir auch mal passiert .
    ich mein das ding:

    [​IMG]
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 17.10.04   #3
    Saiten wechseln.

    wenn meine saiten abgegriffen sind und sich ein dreckschwitzkruste ansammelt kanns sein, dass die auch mal scheppern. bei mir tun die dann meistens grässlich intonieren, wor allem in den oberen LAgen
     
  4. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 18.10.04   #4
    dei betreffende saite hat sie ja schon gewechselt und das hat anscheinend nix gebracht.


    @espoir: was spielst du denn für ne gitarre?

    gruß,
    lupus
     
Die Seite wird geladen...

mapping