h-Saite scheppert - Saitenlage?

E
espoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.06
Registriert
04.02.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Sachsen
Hallöchen ihr! :)
Hab nun meine E-Gitarre schon seit ein paar Monaten und spiele fleißig, doch seit kurzem klingt meine h-Saite alles andere als 'gesund', sie scheppert bzw. berührt die Bundstäbchen bei normalem Anschlag. Außerdem scheint sie 'lockerer' zu sein als sonst, aber nach dem Stimmgerät ist sie richtig gestimmt. Liegt das an der Saitenlage? Hatte die gute Gitarre vor ein paar Tagen mal mit im Auto rumliegen (natürlich gut verpackt), aber kann es sein, dass durch die etwas grobere Handhabung irgendwas verstellt wurde?
Hab auch schon die entsprechende Saite gewechselt, hat nichts gebracht.

Bitte helft einer verzweifelten Anfängerin. :(
 
Eigenschaft
 
Es könnte sein dass sich der Saitenreiter verschoben hat,is mir auch mal passiert .
ich mein das ding:

steg_fame.jpg
 
Saiten wechseln.

wenn meine saiten abgegriffen sind und sich ein dreckschwitzkruste ansammelt kanns sein, dass die auch mal scheppern. bei mir tun die dann meistens grässlich intonieren, wor allem in den oberen LAgen
 
dei betreffende saite hat sie ja schon gewechselt und das hat anscheinend nix gebracht.


@espoir: was spielst du denn für ne gitarre?

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben