HA 3500 und 410 TP

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
hi!

Ich hab mir jetzt ne HA 3500 und hartke 410 tp anlage zusammengestellt. nun das prob. die 410tp verträgt an 8 ohm 300 watt. die endstufe liefert an 8 ohm 240 watt wenn ichs jetzt mit einer box betreibe ist ja noch alles in ordnung. wenn ich abe rjetzt noch einen 115 tp mit dran hänge der an 8 ohm 150 watt verträgt wird das dann nicht zu viel des guten? da ich ja dann praktisch bei 4 ohm bin und somit 350 watt bekomme? und somit könnte ich ja dann theoretische nicht unter volllast spielen, oder bin ich da falsch?

ciaosen bandchef
 
Eigenschaft
 
350watt/2 = 175 das dürfte wohl hinhaun!
 
also wenn ich nicht falsch liege, liefert der amp 350w an 4 ohm.
dh pro box (8ohm) 175w; ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass du so den 115 tp kaputt machst. du wirst schon merken, wenn der speaker anfängt zu flattern. von der leistung sollte es eigentlich reichen - laut genug wird´s sicher auch ohne voll aufzudrehen.
vielleicht startet jetzt wieder einen diskussion über mehr leistung an amp oder box (hatten wir hier schon :D ), aber auf jeden fall erhälst du mit ´ner zweiten box (8 ohm) die volle leistung deines amps.
über eventuelle lautstärkesteigerung zwecks größerer membranfläche findest du sicher was per sufu (hatten wi auch schon).
alles in allem sehe ich kein problem bei der sache.

sehe der ede war schneller...
 
Hey, die gleiche Anlage, hab ich mir auch zusammengestellt!!

Bringt mächtig Druck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben