Haare färben/Tönen

von BassShuttle, 01.10.06.

1. BassShuttle

BassShuttle Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hi Leute,

ich geh morgen meine langen Haare abschneiden und will einen Kurzhaarschnitt. Ich habe braune Haare will mir sie morgen aber schwarz machen lassen.....
    Soll ich sie tönen oder färben lassen und was kostet es umgefähr und wie lange dauert es......

Wäre für jede Info und Hilfe dankbar!!:great:

Gruß
    BassShuttle

2. Warnickel

Warnickel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    15.02.11
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.10.06   #2
    ich hab dunkelblond als naturfarbe und hab mir blond und braun reinsträhnen lassen.

für komplettes färben kann ich dir nicht sagen.

aber nun zum preis also das strähnen mit schneiden (waschen und trocknen inkl.) kostet bei uns 50€ für leute über 16.jahren.

Gruß, Warnickel

3. Bayo

Bayo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Kekse:
    722
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Hi, ich hab mir vor 2 Jahren auch mal die Haare schwarz "anmalen" lassen und hatte vorher auch braune Haare. Ich hab sie färben lassen und zwar dauerhaft, dh die schwarze Farbe musste dann rauswachsen. Weil nach ein paar Monaten der braune Ansatz zu sehen war hab ich sie nochmal färben lassen. Genauso wie vorher...
    Und nach ner Zeit fingen meine Haare an langsam auszufallen. :( Wie sich herausstellte hatte ich ne ziemlich empfindliche Kopfhaut. Dannach hab ich einfach gewartet und Haarausfallshampoo und Co genommen. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung.

Mein Kumpel lässt sich immer noch die Haare schwarz färben... Immer und immer wieder. Und jedesmal wenn ich ihn wieder seh ist seine Haardichte wieder weniger geworden.
    Von daher kann ich dir nur sagen: Nicht zu sehr übertreiben beim färben. Wenn dann tönen. Wenn du deine Haare nur dunkler willst, dann würde ich einfach viele Strähnen schwarz färben. Sieht toll aus, schadet der Kopfhaut nicht und deine Haare sehen zumindest dunkler aus. Das hab ich nach meiner Färberei auch gemacht.
    Wieviel es kostet weiß ich nicht. Meine Mutter ist gelernte Frisöse. :D

Grüße Bayo

4. BassShuttle

BassShuttle Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 01.10.06   #4
    Hi,
    also ich wollte mien Haar kurzschneiden und deswegen bringt das ja nichts mit Stränen färben oder doch??

Gruß
    BassShuttle

5. Bayo

Bayo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Kekse:
    722
    Erstellt: 01.10.06   #5
    Hmmm... jetzt wo du es sagst. :D
    Naja, wie kurz sollen sie denn werden? So ein richtiger Kurzhaarschnitt?
    Ich hab meine Haare so ca. 6 cm lang und da geht das wunderbar.

6. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 01.10.06   #6
    Ja wollte sie kurz machen (kA wie viele cm :D) und wollte sie vorne hoch gelen bzw. stylen.......nur soll halt schwarz sein.....

Gruß
    BassShuttle

7. Exciter

Exciter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.06   #7
    Sei froh, es könnte schlimmer sein. Mir ist mal beim Haarefärben schwindlich geworden, bin fast umgekippt. Direkt das Zeug ausgewaschen, danach konnte ich bis zum nächsten Tag mit ner geschwollenen roten Birne rumlaufen. Mit so ner Allergie ist nicht zu spaßen, deshalb wärs echt sinnvoll, bei richtigem Färben nen Verträglichkeitstest zu machen. Muss nicht, aber kann böse enden ;)

8. Lance85

Lance85 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 02.10.06   #8
    Ich habe auch kurze Haare, und früher regelmäßig schwarz gefärbt. (Heutzutage nur ab und an nochmal, je wie ich gerade Bock hab...)
    Klar kannst Du es beim Friseur machen lassen, aber kurze Haare komplett färben sollte auch jeder selbst hinbekommen. (Notfalls Freundin/Kumpel/Mutti fragen, ob sie einem den Hinterkopf einschmieren...)

9. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #9
    HI,
    ja ich glaube ich töne mir sie lieber!
    Das ist acuh billiger und ich wollte nicht mehr als 40€ bezahlen.
    Wie lange dauert die ganze Prozidur eigentlich und wie wird das gemacht.
    (Vllcht kann mir ja jetzt einer sagen was es umgefähr kosten würde)!
    Wisst ihr auch wie lange diese Tönung hält?

Gruß
    BassShuttle

PS: Sry das ich euch Löcher in den Bauch frage, aba ich bin echt gespannt und weiß echt nicht wie ich da ran gehen soll....

10. monsterschaf

monsterschaf Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.10.06   #10

Das könnte aber auch an dem Kasten Bier liegen, den Du Dir vorher reingekippt hast! :D Hi, Dicker!

Steht doch groß und breit in der Beschreibung, daß man auf gute Durchlüftung bei der Anwendung achten soll. Oder haste irgendein Baumarkt-Zeug draufgeklatscht?

@Threadersteller:

Probier es erst mal mit ner Tönung, die sich nach ein paar Tagen wieder rausgewaschen hat. Vielleicht gefällt es Dir ja gar nicht, oder Du reagierst bereits hier allergisch, so daß sich alle weiteren Experimente erübrigen.

Wenns gefällt und keine größeren Deformierungen auftreten, kannst Du dann ja eine Intensiv-Tönung (hält so 6-8 Wochen) oder gleich ne richtige Farbe draufklatschen.

Kostenpunkt jeweils so um die drei Euro. Meine Süße benutzt immer die Farbe von Aldi (schwarz, Nr. 20). Die hält angeblich am besten.

Kauf Dir aber noch zusätzlich nen Packen Einweg-Gummihandschuhe in der Drogerie (Schlecker, dm, ...). Die sind wesentlich stabiler als diese Folienhandschuhe, die den Packungen zumeist beiliegen.

Ist ziemlich ärgerlich, wenn beim Färben die Handschuhe reißen, und Deine Fingernägel mitgefärbt werden. Geht nach ein paar Tagen von selbst weg, aber solange siehts scheiße aus. :)

11. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #11
    Danke für die Hilfe ;)
    ICh geh jetzt gleich zum Friseur!!! MEine Mutter zwingt mich ja förmlich dazu das ich mir die Haare abschneiden lasse und sie weiß es garnicht das ich mir sie schwarz amchen lassen möchte :D !

Also ich wollte die Tönung gleich beim Friseur machen lassen und will halt nicht viel bezahlen. Deswegen nehme ich erst mal zum ausprobieren die billigste Tönung. DIese geht dann wahrscheinlich nach ein paar Haarwäschen raus. Wisst ihr noch umgefähr was diese "Billig" Tönung kostet.
    Meine Mutter hat mir 30 € für den Schnitt mit gegeben (ihr müsst bedenken ich hab seh lange Haare), und dann nehme ich mir 16 € für die Tönung mit! Meint ihr damit komme ich hin???

Und jetzt die geilste Frage: Wat soll ich denn der Frisöse sagen?:D :D :D (Also ich möchte nen Kurzhaarschnitt und ne schwarze Tönung die nach ein paar Haarwäschen wieder raus geht!) Also und deswegen will ich wissen was das umgefähr kostet!

VIELEN DANK @ ALL FÜR EURE BISHERIGE HILFE (und die soll belohnt werden wenn acuh nur mit 2 Karma Pünktchen ;-) )

12. RimShot

RimShot Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Kekse:
    297
    Erstellt: 02.10.06   #12

Ich habe zur Zeit eine schwarz/blaue Strähne (ca. 4-5 cm breit) und seitdem die Haare gefärbt sind merke ich auch, dass ein paar Haare mehr ausfallen als sonst. Besonders oft fallen die gefärbten Haare aus.
    Jetzt hab ich auch schon nen sichtbaren Ansatz und weiss nicht, ob ich die nachfärben lassen soll. Abschneiden/Rausschneiden steht gar nicht zur Diskussion, weil ich meine Haare wachsen lasse und sie grade etwas länger als bis zum Kinn sind.
    Da du ja schon Erfahrungen damit gemacht hast, kannst du mir da ein paar Tipps oder so geben?

13. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #13
    ICh hab noch was wichiges: Ich hab meine Haare schon zu Hause gewaschen, also brauche ich sie fürs tönen ja nicht mehr beim Frisenmaker zu waschen....oder?

14. Paranoid

Paranoid Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 02.10.06   #14
    Nein. Aber im Normalfall haben Friseure gar keine nur kurz haltende Tönung vorrätig. Meiner zumindest nicht. Ich würde auch vom kompletten Färben abraten, das sieht zu künstlich aus. Lieber Strähnen.

15. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #15
    Hi,
    ja sehe ich genau so.....ich bin vorhin rumgekurvt an Frisueren und ahbe geguckt was das alles so kostet.....da steht immer nur intensiv- tönung und die kostet 20€ aufwärts.....
    Kurzhaltende Tönungen?? Kann man die acuh in der Drogerie kaufen und was kostet es...??

Gruß
    BassSHuttle

16. Exciter

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.06   #16
    Hi Schäfche, dat kann natürlich auch sein! Und die rote Rummel rührt wohl daher, weil ich kopfüber in die Badewanne gerumst bin ;)

Ja da stand irgendwas von Acryllack, aber ich kenn mich da nit so aus... :D

17. monsterschaf

monsterschaf Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.10.06   #17

Hehehe, genauso hab ich mir das gedacht! :)

Heut abend N8Werk? Sommer-Abschluß-Suff? Volle Kelle!

18. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #18
    Hi,
    hat jemand vllcht ahnung ob es Kurzhaltendes Tönungsmittel in der Drogerie gibt und wie viel sie kosten?

Gruß
    BassShuttle

19. Exciter

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.06   #19
    Klaro, wenn da einmal pro Quartal gute Musik läuft kann man sich das schnlecht entgehen lassen :great: nur aus dem Suff wird nix, I'm behind the wheel ;)

@Threadersteller:
    Kannst ja mal ein Foto vom Ergebnis posten, am besten Vorher-Nachher-Effekt :)

20. BassShuttle

Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #20
    Ja werd ich acmhen,
    SO ICH GEHE JETZT ZUM FRISEUR!!! Leider meine schönen Haare :D
    und ich frag den mal was er haben will für ne Tönung......ma guggn....
    Werde mal heute Abend Pics posten von Samstag und heute abend.....weil ich wollte eigentlich sachon samstag zum friseur:D

Gruß
    BassShuttle