Haare gescheit lang wachsen lassen

von Flo0, 18.01.05.

  1. Flo0

    Flo0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.08.05
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #1
    Hi Leute, ich möchte mir meine Haare jetzt auch lang wachsen lassen. Meine Haare sind jetzt überall ca. 12cm lang. Muss ich wenn se länger sind irgendwas ''richtig'' schneiden lassen? Weil die Haare die oben auf dem Kopf sind sollten ja länger sein, wie die übrigen Haare. Also dass die unteren Haare auf die Länge der Haare die in der mitte vom Kopf wachsen gestutzt werden?
    Ich hoffe es versteht mich einer. :D
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 18.01.05   #2
    kommt das nihct auf die Frisur an??
    Also wenn es eine Langhaarfrisur werden soll ala Headbanging dann sollte es schon irgendwann ans Spitzenschneiden gehen...aber am Besten Du fragts den Friseur Deines Vertrauens...
    Es soll auch Leute geben, denen die Frisur (der Schnitt) Jacke wie Hose ist...die lassen einfach wachsen ... Ende!!!
     
  3. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 18.01.05   #3
    Ich versteh dich! :D

    Du meinst dass deine Haare jetzt soetwas wie einen stufenschnitt haben, da alle gleichlang sind (aber verschiedene "Positionen"), dann müssten doch deine Haare voll gut aussehen *flirtflirt*

    Ne, mal im ernst: hab mir deinen post nochmal durchgelesen, jetzt hast du mich durcheinander gebracht :screwy: Wie willst du es denn, willst du dass alle Haare auf einer Länge sind, so als wären sie mit einem SDchnitt geschnitten worden?!
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 18.01.05   #4
    Du mußt die Spitzen regelmäßig schneiden lassen, weil die vom Kontakt mit der Kleidung kaputtgehen. Wenn das akurat gemacht ist, sieht es auch bei feinem Haar gut aus.

    Spitzen schneidet man nicht einmal rundum, sondern man kämmt die Haare handtuchtrocken nach unten, teilt einen Mittelscheitel von Stirn bis Nacken ab. Der Kopf muß nun deutlich nach unten geneigt werden. Dann nimmt man sich hinten von unten nach oben immer eine ca. 2 Finger breite Partie in der Mitte vor, kämmt die glatt nach unten, zieht sie straff und schneidet. Dann dasselbe jeweils mit den seitlichen Längen. Und so weiter bis zum oberen Scheitelpunkt (Kreuzung Mittelscheitel mit Linie von Ohrspitze zu Ohrspitze). Dabei immer wieder prüfen, ob alle Haare gleich lang geschnitten sind.

    Die Seiten werden geschnitten, indem man den Kopf jetzt gerade halten läßt, zunächst eine wieder ca. 2 Finger breite Partie über dem Ohr abteilt und auf dieselbe Länge wie hinten schneidet (wenn die Linie abgerundet sein soll, auch weniger). Das macht man dann wie gehabt weiter bis 2 cm über den Mittelscheitel hinaus, damit man den Scheitel später variieren kann. Dito auf der anderen Seite. Zum Schluß kämmt man alle Haare von der Stirn aus flach auf den Rücken um nachzuchecken und kleine Ecken noch vorsichtig zu korrigieren. Sah âsît kartavya.
     
  5. Flo0

    Flo0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.08.05
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #5
    Genau, als wären sie mit einem Schnitt geschnitten worden. Das die Nackenhaare nur ca. 5cm lang sind und die oben aufm Kopf 30cm.
    Kennt ihr vielleicht nen Trick, wie Haare schneller wachsen?
    Kann morgen ja mal ein bild reinstellen.
     
  6. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.01.05   #6
    Bei 17cm Länge wirds Happig, da gehen bei mir die Haare im mom ca. 3cm über die Augen und die wollen gerne mir ins Auge stechen :D Bei mir dauerts wohl noch minimum ein halbes Jahr bis sie mal lang genug sind das sie perfekt hängen... Aber durch diese Phase muss halt jeder durch, der lange haare will :)
     
  7. spankyyy

    spankyyy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    106
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #7
    ich habs schon zweimal abgebrochen (also den versuch wachsen zu lassen) :screwy:
    diesmal will ichs endlich schaffen.
    scheiss phase :o
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.05   #8

    hehe,
    meine gehen bis zu Mund :D

    aber hinten sind sie erst ca 15 cm, nach nem halben jahr
     
  9. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.01.05   #9
    Alle meine Kumpels wundern sich immer wenn ich sage dass ich meine Haare seit nem Halben Jahr nimmer geschnitten habe, und meinen dann meinen dann das meine Haare mega langsam wachsen würden, dabei wachsen ja DIE Haare normalerweise pro Monat ca. 1/1,5cm was bei mir dann 6-9cm zuwachs sein sollten. Also ich find 17cm nicht schlecht ;)
     
  10. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.05   #10
    meine sehen immer noch kurz aus,
    weil ich sauviele Naturlocken hab :mad:
     
  11. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 18.01.05   #11
    Gibt's es eingentlich irgendwie besonderen Gesichtsmermale die man haben sollte, für lange Haare, oder passen die zu jedem Gesicht?

    Oder würdet ihr finden, dass zu Haryy Potter lange Haare passen würden, ich seh nämlich laut bekannten leicht aus, wie er. Interessiert mich jetzt einfach. Und wenn's nicht passt, gibt's ja immer noch die Masken, ala Slipknot :) .
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.05   #12
    was mir bei mir garnicht gefällt ist meine Brille.

    Die muss weg wenn die Haare länger sind.
     
  13. Subquisite.

    Subquisite. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    15.02.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #13
    jetzt ernsthaft..

    ich war auch in dieser "ich-will-lange-haare-und-die-sind-jetzt-10cm-lang" phase. damals kam ich mit einer freundin zusammen mit der ich immernoch zusammen bin. ein tag nach sex mit ihr, waren meiner haare auf einmal 3cm länger...war auch kooler sex^^.
    also sex hilft!
    aber gib aids keine chance ( ich meins ernst )
    man verpeilt es viel schneller als man glaubt, dass man den kondom abgenommen hat.


    greeeetz
    xCx
     
  14. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.01.05   #14
    keine ahnung aber ich glaub nicht dass jedem lange haare stehen...naja meine kommen vorne bis unters kinn :rock: :rock: (siehe foto thread :great: )
     
  15. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 18.01.05   #15
    Am Anfang ist das wachsen lassen echt eine Qual, wenn man nicht gerade aalglatte Haare à la Legolas hat. :D Morgens nach dem Aufstehen würde man sie am liebsten ausreißen und sie bleiben nie so, wie sie sollen. Aber irgendwann hat man's halt gepackt und ist glücklich damit. Da muss man durch.
     
  16. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 19.01.05   #16
    Ätsch, meine gehn bis zum Arsch! :p :rock: :D
     
  17. Bandit01

    Bandit01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 19.01.05   #17

    Ich glaube, der Threadersteller meinte die Haare auf dem Kopf! :D
     
  18. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 19.01.05   #18
    Ach...frag mich mal! Ich habe sogar ne Narbe auf der Stirn. [​IMG]

    Lass wuchern, wenns blöd aussieht, machste sie eben ab.
     
  19. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.01.05   #19
    genau so. Spitzen schneiden sollte man aber wirklich nicht vergessen. und durch die Phase in der die Haare in die Augen stechen MUSST du einfach durch. Es lohnt sicht.

    Meine gehn jetz hinten schon bis zum Schulterblatt. :twisted:
     
  20. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 19.01.05   #20
    LOL :D
    also ich hatte auch ziemlich viel spass mit meiner Ex, da warn die auch so 10 zentimeter, aber länger geworden sind die echt nich, glaub ich, nur sehr verschwitzt :D

    @threadersteller: Ich würd dir raten, alle paar monate zum Friseur zu gehen, weils sonst wirklich wild aussieht und du da keinen spass mehr dran haben wirst :D
    Kommt aber auch auf den Haartyp an....