Haare schneiden

von dennisbieser, 17.01.05.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 17.01.05   #1
    Muss morgen meine Haare schneiden :mad: wegen vorstellungsgespräch ...boah total bescheuert bei meinen job den ich haben will muss man kurze haare haben :( wart ihr auch schon mal in so einer situation wo ihr eure haare schneiden musstet????
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 17.01.05   #2
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was für einen Job soll das denn sein?

    EDIT: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44989&highlight=Haare
    Schau mal rein!
     
  3. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 17.01.05   #3
    :confused:
    Wenn du jetzt ein Vorstellungsgespräch hast, dann bedeutet das doch im Normalfall, dass du eine Bewerbung und einen Lebenslauf und auch ein Foto hingeschickt hast. Wenn du jetzt meinst, dir die Haare schneiden zu lassen, dann bedeutet das doch, dass sie auf dem Foto lang oder zumindest länger sind... (oder nicht?) Du wurdest aber trotzdem eingeladen... ;)

    Sieh halt zu, dass du gepflegt ausschaust, aber das steht ja auch alles in dem von Aqua geposteten Thread.
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 17.01.05   #4
    Genau! Und darum rate ich dir auch das Gestrüpp aus dem Gesicht zu entfernen, denn das steht dir wirklich nicht! Nur ein gutgemeinter Rat!
     
  5. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 17.01.05   #5
    kaufman im einzelhandel,trotzdem allgemein find ich es echt bescheuert das man kurze haare haben muss egal was man werden will ob anwalt oder im büro oder sonst was... nur jetzt in der werkstatt dann wäre es egal denk ich.
     
  6. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 17.01.05   #6
    Vielleicht ist es ja ein Gitarristenjob bei Right Said Fred !?! :D
     
  7. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 17.01.05   #7
    hmm ne ich hab ein foto vom ausweis geschickt da hatte ich noch kurze haare und wenn ich da jetzt mit längeren haaren auftauchen würde,wär bisschen blöd find ich dann bekomm ich doch gleich ne absage.
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 17.01.05   #8
    Steht das explizit in der Stellenanzeige drin oder wer hat dir diesen Bären aufgebunden?
    Kannst ein bißchen die Nackenhaare angleichen lassen, das wird eh irgendwann fällig sein, wenn du lange Haare haben willst.

    @Stringgod:
    Der war gut! :D
     
  9. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 17.01.05   #9
    Totaler Quark!
    Warst du schonmal in den Betrieb und hast dich umgesehen? Ich wette, das es da bestimmt Menschen gibt, die lange Haare haben.
     
  10. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.01.05   #10
    Ich kenne einige Vertriebler von renommierten Firman die sehr wohl gepflegte lange Haare im wohlgeordneten Pferdeschwanz haben...natürlich nicht bis zu den Hüften, aber halt min. Schulterlang. Gut gekämmt und sauber....aber Bart is nicht!!!
    Nunja, ich hab Bart, aber kurze Haare...geht auch!
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.01.05   #11
    Wir leben 2005, vor 4 Jahren war die Oddyssey im Weltraum und in 5 Jahren nehmen wir Kontakt auf...nicht mehr 1971...
    Heute kannst du selbst in einer Bank mit langen Haaren anfangen...muß halt nur gepflegt aussehen!!!
     
  12. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.01.05   #12
    nö in der werkstatt is es auch ned vollkommen egal. n freund von mir arbeitet an dem eben genannten arbeitsplatz und muss n band+n art mütze tragen damit sich seine längere haare nicht in maschinen verfangen können.
    ehrlich gesagt diese maßnahme kann ich auch verstehen:er_what:
     
  13. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 17.01.05   #13
    yeah und ich mach mir Dread Locks bevor ich zum vorstellungsgespräch geh :D
     
  14. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 17.01.05   #14
    Man kann auch mit Langhaarfrisuren durchaus an nen ordentlichen Job kommen... Musst halt zusehen, dass die Haare einigermaßen gepflegt und vorallem gekämt aussehen.... Ich denke, dass jemand der nett rüberkommt und mit gepflegten langen Haaren kommt sehr viel mehr Chancen hat als diese Idioten die sich 3 Tonnen Schmalz in die Haare schmieren.... Solltest halt nicht unbedingt so hinkommen, dass die denken, du holst gleich deinen Black Metal Zeremoniendolch raus und stichst die Belegschaft ab.... Heutzutage sind lange Haare ja auch nichtmehr ungewöhnlich... ich denke mit Glatze und zuengen Hosen hättestes schwerer :D
     
  15. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.01.05   #15
    Oder mit Spinnennetz-Tattoo im Gesicht ala Bahnhof Zoo...
     
  16. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 17.01.05   #16
    Warum willst du denn im Büro arbeiten ?? Das ist doch stinklangweilig. Und dafür dann noch die Haare schneiden...
     
  17. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.01.05   #17
    lol!!!war auch letzte woche bei einem vorstellungsgespräch und hab etwa gleich lange(oder längere)haare wie du...hab sie einfach vorher gewaschen(wirst dich wohl sowieseo duschen vor dem gespräch)und gekämmt....hat jedenfalls keiner was gesagt... :great:
     
  18. chebubu

    chebubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.01.05   #18
    jo, einmal die woche... :cool:
    muss sie sogar rasieren. sieht sonst scheiße aus... :p

    ich würd eher über den poba (den oberlippenbart, allein das wort ist schon brrrr) nachdenken! ;)
     
  19. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.01.05   #19
    also ich würde die Haare nicht schneiden aber dieser Oberlippenbart MUSS weg. Dann noch Haare kämmen und fertig ;)
     
  20. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 17.01.05   #20
    Also ich würde dich nur wegen deiner längeren Haare einstellen :D . Also wenn du das Gespräch mit ner Frau führst, hast du den Job schon fast sicher ;) . Ok Bart wäre nicht so mein Ding, aber das sind ja nur Äußerlichkeiten, auf die es ja eigentlich nicht ankommen sollte, schließlich geht es um deine körperliche und geistige Tauglichkeit. Und du hast ja nun wirklich nicht lange Loden, soviel wie ich erkennen kann, ist doch da sogar ein vernünftiger Schnitt drin. Aber wenn du lieber auf Nummer Sicher gehen willst, dann mach es, kannst sie ja später wieder nachwachsen lassen.