Hab da mal 'n paar Fragen ...

  • Ersteller MaryCamden
  • Erstellt am
M
MaryCamden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
11.07.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bei Berlin
Ich (E-Gitarren-Anfänger, spiele sonst eigentlich Konzert-/Akustikgitarre), habe nun eine E-Gitarre gekriegt. Komme aber nicht so gut damit zurecht, da ich nicht weis, wozu ich foglendes brauche/habe: (bitte um Erklärungen!)
3 Tonabnehmer (Sigle Coils mit weissen Kappen)
5 Wege Schalter
2 Volumen
1 Tonragler
Hardware Verchromt
Abgedeckte Mechaniken

... für manche von euch ist das vielleicht blödsinn, nach was ich frage, aber ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Erklärungen gebt, das seid ihr mir zwar nicht schuldig, aber ... naja ...

Dankeschön im Vorraus!

MfG, Mary Camden :rock:
 
Eigenschaft
 
ok,dafür gibts zwar dasn Anfängerforum aber...egal

1.Tonabnehmer nehmen den Ton ab ,is klar?
und je nachdem wo sie positioniert sind klingen sie anders(wie auch an der A-Git es anders klingst je näher du an den Hals kommst)

2.Mit dem Schalter kann man die Tonabnehmer teilweise abschalten oder zusammenschalten ,kenn mich da nicht so ganz aus weil mien LP nur nen 3 Wege Schalter hat.

3.Mit dme Volumenregler regelst du die lautstärke der Tonabnehmer
4.mit dem Tone Regler kannst du nochmal den Ton etwas verändern

5.Hardware verchromt ,heisst das die metallteile an deiner Git verchromt wurden(es glänzt,Chrom=Metall,verchromt =metal. Überzug durch nen galvan. Prozess)
6.
 
drei tonabnehmer:
naja, je nachdem, wo der tonabnehmer sitzt, produziert er einen anderen sound
hinten: eher dünner
mitte: mittig ( :D )
am hals: wärmer, voller

fünf wege-schalter:
um zwischen den tonabnehmern hin und her zu schalten!

wenn die gitarre auf deinem schoß liegt, sieht das in etwa so aus:

halsPU - hals+mittelPU - mittelPU - mittel+stegPU - stegPU

hm....wieso du zwei volume regler hast weiß ich so direkt nicht.....einfach gitarre anstecken, spielen und n bisschen dran rumdrehen, so lässt sich denke ich ganz gut herausfinden, welcher drehschalter für was ist!
;)

hoffe, hab dir n bisschen helfen können
greetz
:great:
 
MaryCamden schrieb:
Ich (E-Gitarren-Anfänger, spiele sonst eigentlich Konzert-/Akustikgitarre), habe nun eine E-Gitarre gekriegt. Komme aber nicht so gut damit zurecht, da ich nicht weis, wozu ich foglendes brauche/habe: (bitte um Erklärungen!)
3 Tonabnehmer (Sigle Coils mit weissen Kappen)
5 Wege Schalter
2 Volumen
1 Tonragler
Hardware Verchromt
Abgedeckte Mechaniken

... für manche von euch ist das vielleicht blödsinn, nach was ich frage, aber ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Erklärungen gebt, das seid ihr mir zwar nicht schuldig, aber ... naja ...

Dankeschön im Vorraus!

MfG, Mary Camden :rock:

tonabnehmer --> erzeugen per elektromagnetischer Induktion ein signal welches an deinen verstärker weitergeleitet wird.
hierbei gibt es 2 versch. Typen.
1.Singlecoils: besitzen nur eine Spule.
2.Humbucker:besitzen 2 Spulen
Der unterschied zwischen ihnen besteht im Klang.Der HB klingt grob gesagt ein bisschen wärmer und "fetter" als ein SingleCoil.Dieser klingt klarer,brillianter aber auch dünner.

5 Wege Schalter -->mit diesem schalter kannst du dir einen von den 3 tonabnehmern (oder auch kombinationen-->2 gleichzeitig) auswählen.Die Lage des Tonabnehmers beeinflusst auch den klang.

Volumeregler-->Lautstärkeregler
Toneregler-->nimmt Höhen aus dem klangspektrum raus,ton wird "dumpfer","weicher"


hardware-->im Prinzip alles was nicht aus Holz is (Tonabnehmer,Regler,Mechaniken)
 
Natürlich waren wieder 2 schneller...
 
Comrade schrieb:
Natürlich waren wieder 2 schneller...

höhö, sowas iss immer wieder lustig *schadenfrohlach* ;)

@MaryCamden

Dir wurde ja nun alles beantwortet. Schreck nicht zurück weiter Fragen zu stellen, musst dir nicht dumm vorkommen, wir haben doch alle mal angefangen :)
 
Du hast zwei ton und ein Volumenregler, Volumen macht Lautstärke von allen. Der eine Ton nimmt die Höhen aus dem Hals- der ander asu dem mittel pu.
:cool: Achja, du schaust geil aus :redface: :great: :cool: :p ;)
 
Und es heißt got. Signatur. Kannst wohl kein Englisch? Tom Morello ist ein Klugscheißer ;)
 
MaryCamden schrieb:
Ich (E-Gitarren-Anfänger, spiele sonst eigentlich Konzert-/Akustikgitarre), habe nun eine E-Gitarre gekriegt. Komme aber nicht so gut damit zurecht, da ich nicht weis, wozu ich foglendes brauche/habe: (bitte um Erklärungen!)
3 Tonabnehmer (Sigle Coils mit weissen Kappen)
5 Wege Schalter
2 Volumen
1 Tonragler
Hardware Verchromt
Abgedeckte Mechaniken

... für manche von euch ist das vielleicht blödsinn, nach was ich frage, aber ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Erklärungen gebt, das seid ihr mir zwar nicht schuldig, aber ... naja ...

Dankeschön im Vorraus!

MfG, Mary Camden :rock:

also erstmal der 5-wegschalter ist zum wählen/abschalten der tonabnehmer.
wenn du die gitarre umgehängst hast (ich geh mal davon aus dass es ne rechtshänder ist)
hebel:
links:der abnehmer am hals ist eingeschaltet
links/mitte:der abnehmer vom hals und der in der mitte sind eingeschaltet
mitte:nur der tonabnehmer in der mitte ist eingeschaltet
rechts/mitte:der mittlere und der abnehmer an der brücke sind eingeschaltet
rechts:der abnehmer an der brücke ist eingeschaltet.

das wars zu dem hebel und den abnehmern.

nun hast du einen volume,einentone und noch einen tone regler.
der volume ist natürlich zum regeln der lautstärke.
der obere tone ist für die tonhöhe des abnehmers am hals
und der untere für den abnehmer in der mitte.

das wars zu den reglern

und übrigens wenn du verzerrt spielst dann musst du die lauitstärke an der gitarre voll aufdrehen und die lautstärke nurnoch am verstärker regeln weil wenn die tonabnehmer an der gitarre nicht voll aufgedreht sind dann verzerren sie nicht so dolle wenn du aber am verstärker die lautstärke rergelst dann ist es egal wie laut du es machst es ist nur wichtig dass an der gitarre voll aufgedreht ist. büddöschön :great:
 
Vogel schrieb:
Du hast zwei ton und ein Volumenregler, Volumen macht Lautstärke von allen. Der eine Ton nimmt die Höhen aus dem Hals- der ander asu dem mittel pu.
:cool: Achja, du schaust geil aus :redface: :great: :cool: :p ;)

das ist kein bild von ihr dass is ne schauspielerin auf dem bild
 
ey irgendwie wird das hier zur plauderecke leute sie wollte lediglich antworten auf ihre fragen
 
die sie nun so ca. 5 mal bekommen hat :rolleyes:
 
Metallica4Me schrieb:
die sie nun so ca. 5 mal bekommen hat :rolleyes:

Eben.Also wird der Thread gleich gaaanz langsam absacken....wie üblich ;)
 
Lord6String schrieb:
Eben.Also wird der Thread gleich gaaanz langsam absacken....wie üblich ;)

is ja alles gut und schön aber ich finde die schöne frau soll sich bei uns bedanken
 
woher seit ihr euch sicher das sie/er/es weinblich ist,der Name ok,
aber das muss noch nicht zwingend sein

Könnt ja einfach Fan sein ;)

UIm Netz is alles mögl.
 
leute,

das auf dem bild ist eine schauspielerin, mary camden der name einer rolle, die sie gespielt hat. also haltet eure eier im zaum.
wäre die frage von blink183forever, limpbizkitrules oder maggot17 gekommen, wären so sicher, wie der bär in den wald scheißt, folgende antworten gekommen:
- single coils sind kacke.
- die band in deinem nick ist kacke.
- suchfunktion
- die band in deinem nick ist kacke :D
 
Danke, dass ihr mir so schnell so viele answers gegeben habt!!!!
Bin jetzt ein bisschen schlauer als vorher ;)

Thanks!

Rockt weiter!

:rock:

Gruß,
Mary
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben