HAB FX86 Death Metal Distortion , GRIFFE HÖREN SICH *** AN:)

  • Ersteller spermi213
  • Erstellt am
S
spermi213
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.04
Registriert
30.01.04
Beiträge
29
Kekse
0
Ich habe eine Ibanez E-Gitarre , und ein FX86 Death Metal Distortion Pedal .Und nen 40 W verstärker ,...
doch beim wechseln der Griffe , hört sich der Sound so scheisse an !
wie machen das bands wie LINKIN PARK oder NIRVANA das sich das alles so gut an hört ?
bitte helft mir !
habe eine Band , die aufgeschmissen ist ohne eure hilfe :)
danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
linkinpark spielt mesa dual rectifier und prs/ibanez-gitarren, sowie n dutzend boss pedale. also das teuerste was es so gibt... :p so leicht kommst du nicht an deren sound ran :p

und nirvana? siehe da:

http://guitargeek.com/rigview/522/
 
spermi213 schrieb:
wie machen das bands wie LINKIN PARK oder NIRVANA das sich das alles so gut an hört ?
:shock: WAS bitte hört sich bei nirvana und linkin park so gut an :?:
 
Mesa Dual Rectifier und Ibanez und Bosspedale das Teuerste was es gibt? Haha! Echt mal n Brüller. Das hat mit dem Equipment, was se auf der Bühne spielen weniger zu tun, sondern wie es im Studio abgemischt wird, und ob die Geräte Sahne sind...und andere Faktoren, wie guter Tontechniker und und und...sauberes Greifen...was weiß ich noch alles!

@BlackZ
Veranstalte bitte mit n Monsy kein Wettposten, sondern überleg mal n bisl.
 
mesa baut die teuersten amp-topteile, die am laufenden Band hergestellt werden. Und PRS ist auch eine der teuersten Gitarrenfirmen. Ich sage nicht dass das wirklich das absolut beste vom besten ist, aber ich wollte beweisen dass man gegen ein 6000€-equipment nicht mit einem "FX86 Death Metal Distortion Pedal .Und nen 40 W verstärker ,... " kommt.

Falls du das verstehst :)
btw, wie ich schon oft gesagt habe, ich bin nicht nach einem hohen Postingcount aus sondern antworte auf das worauf ich eine Antwort weiß. basta. :p
 
doch beim wechseln der Griffe , hört sich der Sound so scheisse an !

Das hat meist viele Ursachen, die zusammen wirken.

Kannst du mal einen für dich typischen Akkordwechsel beschreiben?

Und kannst du schnell wechseln oder musst du bei jedem Wechsel die Finger einzeln "sortieren"?

Spielst du allein oder mit Kapelle?

Spielst du Röhren- oder Transenamp?

Drehst du die Zerre volle Pulle auf?

Sind noch andere Geräte zwischengeschaltet?
 
@BlackZ
Du weißt aber ganz schön viel. Ich wollte noch sagen, das 50% vom Sound aus den Fingern kommen. Mit so nem bescheidenem Equipment, kann man immer noch im Tonstudio einiges machen.
 
natürlich kann man in einem guten tonstudio auch einen guten sound bekommen - ABER: Ein Tag im Tonstudio kostet ~100€+ :evil:
 
hmhm...
also nehmen wir an ich möchte vom griffen her von EM in G .
Da hört man dann GAR NICHTS Mehr raus :)
Röhrenamp , sry das hab ich nicht :)
was würdet ihr den sagen , was sollte ich mir anlegen um einen coolen Metal sound EINIGERMAßEN hinzubekommen , oder wenigstens sowas wie GOOD CHARLOTTE , ist zwar punk aber auch cool ...
 
mal andersrum gefragt:

wie lange spielst du schon?
 
spermi213 schrieb:
hmhm...
also nehmen wir an ich möchte vom griffen her von EM in G .
Da hört man dann GAR NICHTS Mehr raus :)
Röhrenamp , sry das hab ich nicht :)
was würdet ihr den sagen , was sollte ich mir anlegen um einen coolen Metal sound EINIGERMAßEN hinzubekommen , oder wenigstens sowas wie GOOD CHARLOTTE , ist zwar punk aber auch cool ...

da brauchst du dich nicht wundern. mit verzerrung darfst du kein e-moll spielen. das klingt auch mit teurerem equipment sch****.
nimm am besten die suchfunktion und such was zu den themen "powerchords" und "dämpfen".
 
em ist wohl weniger ein problem als das G ;) Em ist ja schon ein E5 Akkord.... (wenn man nur die oberen drei saiten anschlägt) :D
 
[neunmalklug]
beim "klassischen" Em hast du Recht. Aber es gibt ja auch Möglichkeiten Em zu spielen wo dann die Terz auf den Bass-Saiten liegt und das klingt dann wieder - wie beim G wo das H auf der A-Saite liegt - nicht so toll.
[/neunmalklug]
 
ich dachte am anfang auch es geht hier um powerchords
aber offene akkorde mit DEATH METAL zerre :D
 
was sollte ich mir anlegen um einen coolen Metal sound EINIGERMAßEN hinzubekommen ,

Erstmal üben, üben, üben, die richtigen Chords und Töne zu spielen und die nicht gespielten sauber abzudämpfen, damit sie nicht mitscheppern. Das kostet dich keinen Cent zum Anlegen.
 
was meint ihr mit abdämpfen?
also das mit dem sauber greifen das schaff ich glaub schon relativ gut , aber wenn ich kein Moll spielen kann ;) ist das ja klar , ... wo schau ich denn nach coolen POWERCHORDS :) wo finde ich die ?
 
nach powerchords muss man nicht schauen ;)

Wenn z.b. A5 da steht (A-Powerchord) dann suchst du dir ein A aufm griffbrett (z.b. 5.Bund tiefe E-saite) und legst darauf ne Quinte (das wäre dann 7.bund A-Saite) und dann eventuell die oktave (7.bund D-Saite)

das sieht dann so aus:

[code:1]
e-----
h-----
g-----
D--7--
A--7--
E--5--
[/code:1]

verstanden? ;)
 
www.cyberfret.com
bei techniques unter palm muting oderso schaun. da sieht man wie abgedaempft wird, mit videos. mach am besten alle workshops da von anfang durch :)
 
danke für die vielen tipps bissher! ... hab mcih eh immer gewundert was PALM MUTE ist ;)
hm... empfiehlt ihr beim VERZERRTEN SPIELEN " BASS " eingeschaltet zu haben? ... oder lieber den Bass bei der E-Gitarre weglassen und beim Versträrker :)
kann ich auch auf nem Bass verstärker Nen relativ glatten sound hinbekommen verzerrt ;) wenn ihr wisst was ich meine :p
 
mnemo schrieb:
@BlackZ
Du weißt aber ganz schön viel. Ich wollte noch sagen, das 50% vom Sound aus den Fingern kommen. Mit so nem bescheidenem Equipment, kann man immer noch im Tonstudio einiges machen.

volle zustimmung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben