Hab ich was falsch gemacht ?

  • Ersteller Sinclair
  • Erstellt am
Sinclair
Sinclair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Emmerich
Moin Männers !

Ich hab mir vor knapp ner Woche meine erste Mundharmonika zugelegt. Ist ne Hohner Silverstar in A Dur (weil sie keine C Dur mehr da hatten -.-)

Auf jeden fall ist mir nach dem dritten Tag aufgefallen, dass der draw Ton auf Loch zwei sich irgendwie so verstopft anhört. Kommt irgendwie kein richtiger Ton mehr raus.
Ich dachte mir ich schraub das Ding mal auf, um zu gucken wie es da drin so aussieht und ob ich die Stimmzunge irgendwie reinigen kann um den Ton wieder zu kriegen. Hat aber nichts gebracht.
Seit heute hört sich der draw Ton auf Loch drei auch schon so komisch an.

Meine Frage ist also, habe ich irgendwas falsch gemacht ?
Hab ich das Ding nach ner Woche schon Mülltonnenreif gespielt ?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grooves

Tom
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du "verstopft"?
Und was hast du darin gemacht, als du die geöffnet hast?
Und klang es vorher anders? Hast du sie nach dem spielen immer ausgeklopft? Vielleicht ist da Spucke/Essensreste drin?
Kannst du den 2D schon sauber spielen? (also bevor es nicht mehr ging) Der ist ja essentiell. Der klingt fusselig, wenn man ihn nicht richtig spielt. Was ich nicht unterstelle, ich frag nur. Falls du davon noch nichts gehört haben solltest, das wird zum Beispiel in den Adam-Gussow-Videos .002 und .003 erklärt (siehe youtube).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben