Hab mal was komponiert

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
hab da mal was beim akkorde üben zusammenkomponiert. klingt find ich total gut;-)

e---1111-0000-0000-0000
b---3333-0111-0000-2202
g---2222-2222-1111-2222
d---0000-2222-2222-2222
a---xxxx--0000-2222-0000
e---xxxx--xxxx--0000-xxxxx

Quasi 4 mal Dm , dann 4 mal Am wobei man beim ersten mal den Zeigefinger weglässt, dann 4 mal E und dann 4mal A wobei man beim dritten mal den Ringfinger weglässt;-)



Wie findet ihr das? schön langsam;-)
 
Eigenschaft
 
so leicht kann man des nicht nachspielen weil man die abstände zwischen den akkorden nicht herauslesen kann.. ich koennt mir daraus jetzt schon 5-6verschiedene variationen denken.
Am besten wärs wenn du des ganze mal aufnimmst falls möglich und dann bei rapidshare oder so rein stellst.
 
öhm recht langsamer 4/4 Takt downstrokes
 
Und wie ist der Takt aufgebaut? Was für eine Melodie etc. Mach doch einfach mal ne Aufnahme.
 
ich hab hier keine möglichkeit es aufzunehmen... das oben sind 4 akkorde mit jeweils 4 x einer viertel;-)
alles gleich;-)
 
öhm mal in GP5:
melodie.bmp
 
Wenn man die 4 Akkorde einfach so betrachtet, isset ja wirklich nichts neues.
Das kommt immer mehr auf den rhytmus an finde ich. Ne Aufnahme wäre echt hilfreich
 
ob man 4 akkorde schon als komposition bezeichnen kann... ;)

beim A moll passt auf den ersten schlag auch das h

edit: ups ima ausgangspost ist es ja da...
 
Es ist wohl eher einer kleine Spielerei, die das praktische Harmonieempfinden schärfen kann. Vielleicht läßt es sich ja noch erweitern.

Das Schwanken zwischen Dur und Moll macht das Ganze interessant. Was auch noch gut klingt, wäre eine Dsus2 auf dem dritten Schlag (e-Seite leer lassen) oder ein Ersatz von Asus2 durch Asus4 (kleiner Finger im dritten Bund auf der b-Saite).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben