Hab mich verliebt!!

von FuckingHostile, 19.09.04.

  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.09.04   #1
    Tach!

    Ich war Freitag bei MP und hab so einbisschen rumprobiert und mich sofort in diese Gitarre verliebt. Sound ist einfach brachial brutal geil! Ein Traum. Das absolute Kriegsbeil! Der Sound hat mich wirklich weggeblasen auch clean. und die Bespielbarkeit was einfach wie von selbst. Ich tu mich sonst immer einbasschen schwer auf fremden ungewohnten Gitarren aber diehier war sofort mit mir verwachsen. Die spielt wie alleine und der Hls fühlt sich so wunderschön an weil es so geil glatt ist und überhaupt nicht klebt so dass mann wirklich flitzen kann wie Schwein. Und von der Opik brauch ich wohl gar nicht erst anfangen oder??!! Leider bin ich hauptberuflich Bassist un verfüge auch nicht über das nötige Kleingeld für diesen Saitensprung (haha. genialer Wortwitz!). aber träumen und so kann man ja mal!!
    [​IMG]
    :o :o :o :o :o :o :o :o :o
     
  2. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #2
    guck dich mal bei dean und washburn um... sind gute alternativen
     
  3. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.09.04   #3
    Was ist das fürm Gitarrenmodell (ja, ich weiss schon... ne x-plorer von epiphone... aber ich will die GENAUE BEzeichnung)
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 19.09.04   #4
    Gothic Explorer Extreme oder so, wegen dem FR....
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 19.09.04   #5
    das bild zeigt die epiphone variante, nur zur info
     
  6. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 19.09.04   #6
    Epiphone Gothic Explorer Floyd PBK, jawoll.
     
  7. FuckingHostile

    FuckingHostile Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.09.04   #7
    Ich weiss das das die Epi ist. Die Gibson liegt in noch weiterer Ferne! Ist laut der Hp von Mp (Abkürzungen rocken!) übrigens ne Sonderversion ebn wegen des Floyd Roses. Die Dean Explorer gefällt mir nicht. Da ist der Headstock irgenwie scheisse. Der passt nur zur ML. Ansonsten sieht der ziehmlich albern aus. Und naja...ist ja auch nur ein Traum.... :o :o :o
     
  8. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 19.09.04   #8
    Aber soooo teuer wird die doch net sein. Einfach sparen oder auf dem Gebrauchtmarkt nachschauen.
     
  9. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #9
    Der Neupreis liegt ja bei ~450 Euro, bei ebay kriegste sie bestimmt für unter 400 Euro.

    Eine Epi Gothic Explorer mit Floyd Rose will ich mir auch irgendwann zulegen, hammergeil das Teil!
     
  10. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #10
    irgendwie weiss ich ned was die leute an der form finden .. sieht aus als könnte man sich sein butterbrot drauf schmieren und noch 3 bier abstellen :(
     
  11. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.09.04   #11
    Der Geschmack ist nunmal verschieden, und das ist auch gut so!;)

    Die Klampfe ist wirklich sehr nett...ich kann mit nem Trem. relativ wenig anfangen, aber wird sicher anständig sein das teil...:D
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.09.04   #12
    die Form ist einfach elegeant, bluesig und trotzdem brachial ... ja,jetzt wissen alle was ich mein,oder? ^^

    Hab mir auch schon überlegt wenn wieder Geld reinkommt mir ne Epi Exe zu leisten,so in 3-4 monaten *träum* Aber wenn schon dann die Epiphone Korina BK ohne FR ;)


    edit:

    [​IMG]

    die mein ich :D
     
  13. FuckingHostile

    FuckingHostile Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.09.04   #13
    Neee. Ich will die Gothic! Die Korina hat ja jeder außerdem finde ich die ohne Inlays nur mit XII im 12. Bund enorm geil und der matte Lack ist einfach der Hammer!! Ich hätte sogar das Geld dafür weil ich in den Sommerferien arbeiten war, nur bin ich mir sehr unsicher. Außerdem bin ich ja nur Hobbygitarrist will sagen spiele eigendlich Bass und Gitarre eher nebenher. Habe auch eine sehr engagierte Band als Bassist und keine als Gitarrist wobei sich dass in näherer Zukunft ändern könnte. Ich fühle mich auch von der Fähigkeit eigendlich nicht weit genug für so eine geile Gitarre. Außerdem spiele ich im Moment eine sehr sehr geile Jackson PS-2 die mir auch sehr am Herzen liegt und die müsste ich dann schon hergeben sonst kann ichs mir erstens nicht leisten und zweitens hätte ich dann mit 18 Jahren 5 Instrumente was schon etwas überdimensioniert ist (oder vielleicht doch nicht?). Mit der Jachson bin ich schon sehr sehr zufrieden eigendlich aber die Explorer hats mir schon angetan gerade weil der Kalng so hammerhart ist!! Ich bin halt gespalten. Das größte Problem ist aber dass ich wenn alles glatt läuft schon in ca. einem Jahr anfang zu studieren und da brauch ich dann schon erstmal viel Geld um mir die nötigen Sachen für ne Bude zu kaufen und dafür würde ich meine Instrmente nur hergeben wenn ich schon tot und kalt im Grab liege und Maden mein Gehirn zerlutschen.

    Ich warte einfach noch ein paar Wochen und wenn ich dann immernoch so heiss bin kann man ja mal drüber nachdenken ob mans vielleicht doch tun sollte. Ich muss allerdings den Bestand so wie so mal zurückfahren und dann kannman ja mal über Verdelung nachdenken. :o :o

    Zur Explorerform: Die sieht meiner Meinung nach einfach superharmonisch und trotzdem extrem aus. Das macht Spass so ein Ding anzukucken und die Zacken in die Hand zu nehmen. Rundungen wie normale Gitarren sie haben krieg ich schon genug zu packen wenn du verstehst was ich meine ;) .
     
Die Seite wird geladen...

mapping