hab mir spontan mal ne klampfe gekauft....me is happy

von taschentuch, 07.02.07.

  1. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 07.02.07   #1
    hallo!
    bin heute mit einem Freund, der im Auftrag seiner Ma eine Gibson ES kaufen sollte im Musikladen gewesen. Nachdem er die Gibson bezahlt hatte (immerhin 2500 Euro) lief ich noch zufällig durch die Akk.Abteilung... Hatte irgendeine Tanglewood in der Hand und...WOW!! Ich hatte meine neue Gitarre...sie hatten drei mal das gleiche model, aber DIESE eine wars. Klang wie keine andere. Wahnsinn. Wir haben dann die gute Verhandlungsausgangsbasis genommen und dem Händler schlappe 200 Euro anstatt 275 in die Hand gedrückt. me is happy....die gitarre ist der Wahnsinn und meine Yamaha DW-7 muss gehen. Die entscheidung fällt nich mal schwer, weil die Tanglewood (TW-115ST übrigens) die Yamaha an die Wand stellt. Zur Gitarre selber: Wunderschön, Kopfplatte gerade abgeschnitten, komplett eingefasst von Holzbinding, matt lackiert. Sehr gut verarbeitet. Der Sound ist so(!!) satt das es weh tut. nein im ernst, unglaublich viel Detail, stramme Bässe und perlende Höhen, so wie man es von guten westernklampfe erwartet. sehr definiert. *schwärm*
    Kanns kaum abwarten dass sie sich einspielt...man hörts ihr an dass sie noch grün hinter den ohren ist ;)
    Naja, soviel dazu und vllt die kleine Lehre, nur Gitarren zu kaufen die man selber im laden spielt, daraus die beste aussuchen (der Händler hatte von sich aus bei den Gibsons mehrmals das gleiche model rangeschafft und uns aussuchen lassen. sehr guter service!), und keine Katalogbestellungen machen. Die anderen beiden waren wirklich schlechter. Vllt. gibts die eine oder andere für 20 euro billiger im netz aba, vorsicht...
    ich werd jetz weiterspielen....

    Gruß
    Taschentuch
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Klampfe. Hin und wieder macht man eben "einfach so" mal einen Glücksgriff :)

    Greets.
    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping