Hab nen paar fragen bezueglich Haelsen...

Haubi#
Haubi#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
16.12.04
Beiträge
327
Kekse
47
Also...
Gestern abend ist mir die Idee gekommen, mir ne Jackson rr3 oder sowat zu kaufen und das ding nen bisschen zu modifizieren.
Ich hab vor es anders zu lackieren, den body minimal abaendern und problem:
Ich will 24 Buende...
Da die Modelle aber nur 22 haben steh ich nun vor nem problem...
Also meine erste frage is: Kann ich irgendwo an nen Jackson Hals mit 24 Buenden kommen ?

Und die zweite frage ist: Kann ich einfach so von 22 buenden auf 24 umsteigen oder is die spannung der seiten oder sowat anders ?


Hoffe ihr koennt mir helfen :p

greetz
haubi#
 
Eigenschaft
 
hmm, die spannung der saiten wird nich das problem sein, nur, dass deine mensur dann halt länger ist, und du unter umständen die brücke versetzen musst, da die hälse ja nich gebaut werden, dass du se an ne n korpus für ne 22er schraubst.
 
hmm und nen floyd rose kann man wohl nich so einfach versetzen was ?
 
Haubi# schrieb:
hmm und nen floyd rose kann man wohl nich so einfach versetzen was ?

Sieh Dir einfach mal genau an, wie das Teil im Korpus verbaut ist (Fräsungen), dann beantwortest Du die Frage von allein ;)
 
Also wenn ich das machen wuerde waer die mensur anders ok... das heisst ding is dann unspielbar oder ich kann nichmehr oder wie ?
sry bin ziemlich frisch auf dem gebiet :D
 
genau so ist es!!!

Wenn du eh vorhattest was am Korpus zu veraendern kansnt dir ja ne V kaufen und den unteren Fluegel stutzen. Halt ich persoenl. zwar fuer keine gute Idee, aber machbar ist es.

Gescheiter ists natuerlich sich gleich eine Rhoads mit 24 Buenden zuzulegen (muss es denn eine Jackson sein?)
 
nee muss natuerlich keine jackson sein aber wo krieg ich denn fuer ca 600 ne andere rhoads her ?



Hab noch ne andere frage...

Und zwar bin ich hier in Amerika un mein "Vater" besitzt nen autoshop... Der wusste aber nich genau ob das richtig funktioniert mit seiner farbe auf holz ?

Un letzte frage: Ich wollte mir damit es billiger ist ne gitarre mit kratzern holen... Bei der Beschreibung war die rede von evtll beulen... Wie koennt ich die wieder rauskriegen ? Ich kenn das zB von autos oder so wenn man da rost abmacht un dann son zeug drueber... wuerd das mit ner gitarre auch funktionieren ?

Danke nochma ;P

Haubi
 
wenn du nen deckenden lack drüber machst, funktioniert das, aber du musst natürlich vor neulackierungen den alten lack abschleifen, dann relativieren sich beulen eventuell sogar von selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben