habe 2 seagull s6 original bestellt, haben aber dennoch eine unterschiedlich farbene zederndecke...

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
hallo leute,

ich habe mir ne s6 original q1 und eine s6 original slim bestellt. beide haben eine zederndecke wobei sich diese ziemlich unterscheiden von der farbe. wieso ist das so? kann mir das bitte jemand erklären? :) habe auch ein bild angehängt.

IMG_20150915_093621.jpg
IMG_20150915_093640.jpg
 
Eigenschaft
 
Holz ist ein Naturprodukt ... und wenn die beiden Gitarren nicht aus demselben Baum - im Zweifel noch aus demselben Teil des Baums - gebaut wurden sieht das Holz eben etwas unterschiedlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben.
Ist Holz.
Wenn Du absolut identisches Erscheinungsbild willst, dann musst Du entweder bedrucktes Sperrholz/HPL nehmen oder deckende Lackierungen nehmen.
Achja ... es würde mich nicht wundern, wenn die Gitarren auch leicht unterschiedlich klingen.
 
Achja ... es würde mich nicht wundern, wenn die Gitarren auch leicht unterschiedlich klingen.

Das ist aber eine sehr gewagte These.... .;):eek:

Viel interessanter finde ich die Frage, warum jemand sich zweimal die identische Gitarre bestellt und sich dann wundert, dass sie unterschiedlich sind.

Verstehe ich da was nicht, oder ist das nicht in sich schon 'mal ziemlich absurd, wenn man sich es genau überlegt?
 
... aber dass die eine ein Schlagbrett hat und die andere nicht, die eine ein helles Korpusbinding, die andere ein dunkles, die eine das Batteriefach etwas oberhalb der Gurthalterung, die andere nicht - das ist Dir schon aufgefallen? :D SCNR

Es sind zwei sehr unterschiedliche Instrumente, die Du da hast, warum also soll nicht das Holz des einen Baumes anders aussehen als das des anderen.

Gruß,
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und, mit welcher Sattelbreite fühlst Du Dich wohler?
 
Das ist aber eine sehr gewagte These.... .;):eek:

Nein, finde die These nicht gewagt :D
Hatte letztes Jahr 2 Cort Parkwood in der Hand, die Decken waren auch nicht farbgleich und während die eine ansprechend klang, war die andere richtig Klasse. Vollmassiv für 400 Tacken und dem Klang, da war ich etwas enttäuscht, das ich ich keinen Bedarf hatte.:tongue::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben