Habe ich Talent?

von schnegge123, 09.06.08.

  1. schnegge123

    schnegge123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Als ich mein Gesang auf Youtube hochgeladen habe, regne es nur noch von Kritik...... komischer weise bekam ich viele Komplimente auf Karaoke-Websiten oder von Musiklehrern.

    Also hier ist nun mein Gesang zum bewerten:
    (Bitte sei mit euren Antworten ehrlich, denn nur dann könnt ihr mir helfen. :)

    http://www.themp3host.com/uploads/3a13703585.mp3
    <embed src="http://www.themp3host.com/uploads/3a13703585.mp3" autostart=true loop=false volume=60></embed>
    Bitte gibt mir tips wie ich meinen Gesang weiterentwickeln kann und ob ich auch Chancen in der Musikbranche haben könnte.
     
  2. caribicel

    caribicel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #2
    so hallo,

    ich bin nicht wirklich erfahren in der gesangskunst, aber ich würde vorschlagen, dass du die töne nicht zu lang ziehst, das ist doch etwas extrem, die töne triffst du größtenteils, denke ich.
    und versuch doch mit mehr kraft zu singen, und die intonation ist noch nicht allzu korrekt, aber das kommt alles noch, ich hab das gleiche prob ^^"

    so im allgemeinen würde ich sagen, ja, du hast ein gewisses talent ;)
     
  3. schnegge123

    schnegge123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #3
    Vielen Dank für dein Beitrag, ich bin es leider gewohnt die töne lang zu ziehen, es ist sehr schwer es abzugwöhnen. Ich werd man mehr versuchen die Töne perfekt rüber zu bringen.
     
  4. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    856
    Erstellt: 09.06.08   #4
    So ich komme auch nicht aus der Gesangsecke, aber mich würde es freuen wenn du mit einer Band singst. So klingt alles nicht so recht im Tempo und etwas aufgedrungen. Vielleicht probierst du etwas lockerer zu werden und mit einer aufnahme mit zu singen (aufnahme natürlich ohne Gesang).
     
  5. asesino

    asesino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #5
    will dir nicht zu nahe treten, aber ich findz ehrlch gesagt zu nasal

    aber sonst top :great:
     
  6. schnegge123

    schnegge123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #6
    was meinst du mit nasaal....

    ich würde auch sehr gerne mit eine Bands singen, finde leider sehr schwierig eine in meine Umgebung.....
     
  7. java2

    java2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #7
    Es klingt gepresst, Als wenn du keinen stören wolltest. Die Aufnahme ist dumpf ohne höhen. Du must dich mehr fallen lassen und dich im Takt dazu bewegen, entweder mit den Händen im Takt oder mit den Füssen, oder finger schnippen oder oder oder...
    Dann wird das ganze taktsicherer.
    Ist natürlich schwer ohne Monitor und Musik.

    Arbeite an den Sachen meiner Vorredner. Deine Stimme gefällt mir.

    mfg Kalle
     
  8. schnegge123

    schnegge123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #8
  9. naja

    naja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.08
    Zuletzt hier:
    29.11.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Landshut (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #9
    versuch mal n anderes lied, da sind zu viele höhenunterschiede drinn. Nimm ma was wo man etwas länger töne halten muss. Aber die stimme find ich scho gut, einfach noch n bisserl üben!
     
  10. 9buck

    9buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.08   #10
    ich denke auch die Töne sind nich schlecht und die Stimme kann auch sehr schön klingen, aber dazu musst du echt das angesprochene "nasale" rauskriegen...es klingt leicht, als ob du eine verschnupfte Nase hast. vielleicht kannst du den Ton mehr im Halsbereich als Kopfbereich entwickeln? Ansonsten müssten die Experten mal hier erklären, wie dieses nasale aus der Stimme kommt...ich gehör nich dazu
     
  11. craencs

    craencs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.06.08   #11
    ich würde eher mal sagen, dass das nasale grade eher aus dem kehlen bereich kommt... denn in der regel ist es so, dass du dir vorstellen musst, dass du weit vorne im mund singst oder? ich habs mir früher immer so vorgestellt, dass ein faden aus meinem mund raushängt, den ich noch weiter raus singen muss. mund möglichst weit öffnen, so dass die töne kräftig kommen und mit der bauch stütze arbeiten, das ist wie wenn du den bauch anspannst, immer wnen du singst halt anspannen, und zwischwendurch beim luft holen locker lassen...

    versuch das mal :) bedarf einiger übung ;)
     
  12. LeandraNoé

    LeandraNoé Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #12
    hallo,

    ich habe mir deine hörprobe angehört...du wolltest eine ehrliche antwort hören. also irgendwie gefällt mir das nicht. ich habe keine ahnung von gesangstechnik, aber habe ahnung vom singen...aber wie schon eingie sagten, du musst einfach dran bleiben und üben üben üben :great:
     
  13. vocalus

    vocalus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #13

    würde bei mir nicht funktionieren, sondern genau das Gegenteil anrichten.
    ich mache mir bewusst aus dem bauch mit zwerchfellstütze zu singen, dann gibts auch keine konzentration und verspannung in der kehle.
    daher immer aufpassen mit einseitigen tipps. was bei einem wunder wirkt kann beim nächsten verheerend sein! lies dir bücher durch, hör CDs an, experimentiere, suche was für dich passt - du wirst es finden!
     
  14. craencs

    craencs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.07.08   #14

    sprechen wir hier nicht fast alle im prinzip aus eigenen erfahrungen oder den erfahrungen von freunden und bekannten;)? andere tipps kann ich nicht geben, ich geb sie ja auch nur, damit mans testet ;) heißt ja nicht, dass es GENAU SO sein MUSS :D hehe das wärs ja auch noch ;)
    wie auch immer :)
    naja du hast recht ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping