Habe Labtop ... was fehlt f. einfache sHomerecording?

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Folgenden Labtop:
Gericom Blockbuster Excellent 7000

Sonstiges:
Midi-Keyboard
Gitarrenamps u. Effekte
Shure Micros
Kabel
etc.

Was möchte ich tun?
Ich möchte einfach und schnell Songideen festhalten und eventuell auch kleine Songs einspielen und Einsingen! Daher denke ich, dass ein Audiointerface mit 2 verstärkten Eingängen reicht! Ich würde die Gitarren und Gesang einzeln aufnehmen und mit Hilfe des Midi-Keyboards Drumspur und Bassspur einspielen! Evtl. auch Klavierspur! Mit Hilfe netter Plugins lassen sich da ja ganz gute Ergebnisse erzielen!

Meine Frage:
Welches Audiointerface könnt ihr empfehlen mit 2 verstärkten Eingängen und MIDI-IN??
Zu dem sollte es nicht zu teuer sein.
Mein Abtop hat glaub ich nicht Fire -Wire?? Richtig? reicht USB-Interface auch aus und ist es schnelkl genug um ohne Verzögerung aufzunehmen???


Danke für eure Hilfe im VORAUS!!
 
Eigenschaft
 
Ob dein Laptop FireWire hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen. So sieht ein FireWire Anschluss aus:
firewire.jpg


In der Regel reicht ein USB Interface auch. Schöner ist zwar FireWire aber USB ist auch voll ok. Auch ich hab ein USB Interface und ich habe keine Probleme damit. Bei der Empfehlung eines Interface, wäre eine Preisvorstellung sehr hilfreich.

Folgende kann ich jetzt schon empfehlen:

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

https://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm

https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm

oder diese hier: Mackie Spike


...auf bald. :great:
 
sowas kann mein Labtop auch, das ist aber schon enorm teuer .... gibts da auch was preiswerteres ?
 
gibts da auch was preiswerteres ?
Beziehst Du dich jetzt auf 4feetsmaller oder JOGofLIFE? Die RME-Lösung, die JOGofLIFE gennante hat ist in der Tat für dich unnötig und zu teuer - hat er aber ja auch selbst gesagt. Aber die von 4 feetsmaller gennaten USB-Intefraces sind schon das, was Du suchst. Das Mackie Spike scheint da wohl momentan wikrlich das interessanteste Angebot zu sein, weil es zu den günstigeren Geräten gehört, aber wohl mehr Wert ist (und auch mal teurer war).
 
Moin,

ich habe das Fasttrack Pro und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher schon mal ein anderes USB-Interface (eine Soundblaster Extigy), aber da war das Timing so mies, damit konnte man Recording-Mäßig nichts machen.

Der Midi Ein- und Ausgang sind auch sehr gut beim Fasttrack. Da kommt es auf Timing wirklich an (vorausgesetzt, man kann wirklich klavier spielen und will nicht bloß die Töne irgendwie reinbekommen und nachher quantisieren).

Gruß,

SingSangSung
 
Der Midi Ein- und Ausgang sind auch sehr gut beim Fasttrack. Da kommt es auf Timing wirklich an
Also eigentlich hat der MIDI-Anschluss mit der Latenz nichts zu tun, die entsteht erst auf der Audioseite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben