habe problem mit ROLAND RE-301 BANDECHO-GERÄT, wer kann mir helfen??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute!

ich habe nach JAHREN(!!) mein band beim bandecho-gerät wechselt, seitdem habe ich im sound nur noch ein jaulen, und das band läuft auch nicht einwandfrei.... was kann ich tun??

bitte um eure hilfe!!
danke!
 
Eigenschaft
 
kann mir niemand helfen??
 
..puh.. und mti dem alten band geht alles problemlos oder wie?
 
ja mit dem alten ist alles gegangen, war aber schon über jahre bespielt...
 
Sorry, aber darf ich kurz fragen, was das überhaupt ist?
 
hmmm, vllt können sie dir im gitarrenladen deines vertrauens weiterhelfen... oder einer der sich mit alten kasettenradios auskennt?

hmmm, vllt hat das neue band zuviel widerstand und rennt nicht gscheit mit?
 
das gerät ist ein ECHO gerät für die gitarre aus den 50er und läuft mit einen band...

ja im musikhandel kennt sich auch niemand aus!

es geht darum das das band nicht flüssig läuft und daher im sound ein "jammern" erzeugt, was natürlich furchtbar ist!

und beim alten band was schon jahre drinnen war, war natürlich alles okay, außer das es schon abgelaufen war...

jetzt ist die frage was ich tun kann, sicher kann ich das band laufen lassen und warten obs nach stunden besser ist, aber was mache ich wenn es nicht so ist...?!
 
Veeti schrieb:
jetzt ist die frage was ich tun kann, sicher kann ich das band laufen lassen und warten obs nach stunden besser ist, aber was mache ich wenn es nicht so ist...?!
das wär mal was... probiers mal aus, einfach mal ne stunde oder länger laufen lassen...

eventuell könnte es sein, dass das band darin nicht richtig gespannt ist und daher nicht richtig läuft.

oder das band könnte zu groß sein?
 
kannst dus noch zurückgeben, sprich garantie?
klingt nämlich nicht besonders gut..
vl gäbs ne andre möglichkeit, sowas zu reparieren, hab damit null ahnung, hab zwar schon nen kumpel mal zugesehn beim spielen eines bandechos (weiß nciht mal mehr welche marke das war...), aber das wars auch schon mit meiner erfahrung diesseits ;)
 
garantie auf das gerät? das hat ja nix! es liegt irgendwie mitn band zusammen, den das alte band ging ja auch wunderbar!

und ich hab mir jetzt extra ersatzbänder für mein gerät gekauft!

was meinst du mit zu lang? es ist ein endlosband...
 
mit zu lang mein ich zu lang, dass es einfach um vllt einen mm zu lang ist und nicht richtig drinn sitzt
 
nachtrag:

jetzt seh ich erst, das ist ja das roland space echo! holy cow!

irgendwo hab ich mal gelesen, dass das nicht auf ein band schreibt, sondern auf eine art platte oder so?! ist da was drann?

aja, es könnte vllt einer von den motoren nichtmehr richtig funktionieren, die das band antreiben und daher eiert es ein bisschen...
 
Mr Black schrieb:
nachtrag:
aja, es könnte vllt einer von den motoren nichtmehr richtig funktionieren, die das band antreiben und daher eiert es ein bisschen...
naja, aber dann würde das alte band ja auch jammern..

mit garantie hab ich eigtl auf das band gemeint..
hast du nur 1 neues gekauft, oder mehrere?

abe rihc würd auch mal das band eine zeitlang laufen lassen...
 
Das Band laeuft nicht gleichmaessig, hab ich das richtig verstanden?

Ist das Band ein original Austauschband? Bezeichnung?

Hast Du diese gruenen Lauffixierer mal kontrolliert, sind die vielleicht zu stumpf, zu fest?

Hast Du das Antriebsrad gereinigt und jetzt greift es nichtmehr richtig?

Drueckt die "Tasche", in der das Band liegt, zu stark auf das Band?

Sicher, dass Du alles wieder richtig zusammengebaut hast?

Ist das alte Band etwas "oelig" und das neue trocken und stumpf?
 
genau! es läuft nicht gleichmässig und macht daher ein "jaulen oder quietschen" im sound!

diese bänder wurden gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7320504405&ssPageName=ADME:B:EOAB:AT:6

lauffixierer passt eigentlich!

antriebsrad wurde gereinigt, und greift auch!

die tasche drückt nicht zu stark auf das band!

ja, ich wüsste zuminderst nicht bewusst was ich falsch gemacht habe, ich habe alles gereinigt und so wie das alte band, das neue hineingegeben!

das alte war nicht ölig! daher ist auch das neue trocken!

hoffe du kannst mir helfen, bin am verzweifeln!!

danke!!!
 
Vielleicht hast Du das Band nicht richtig eingelegt. Ich habe selber immer nur die "aufgerollten" Originalbaender benutzt und habe somit keine Erfahrung mit anderen Baendern.
Zum Einlegen solcher "abgerollten" Baender kannst Du hier mal nachschauen-> http://www.fuzzorama.com/spaceecho.htm#re301

Ich benutze diese Baender->(das ist nicht meine Auktion!) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21776&item=7328030551&rd=1&ssPageName=WDVW
Hatte damit bisher noch keine Probleme bei meine re-201.

Sorry, dass ich Dir nicht konkret helfen kann. Probier einfach nochmal das Band einzulegen, so wie es bei fuzzorama beschrieben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben