habe was aufgenommen..bitte um Meinungen:)

von alex80, 11.09.05.

  1. alex80

    alex80 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    23.02.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 15.09.05   #2
    Na, hier ist ja wieder unglaublich viel los. ;)

    Meine Computerboxen sind nicht der Renner, aber ich konnte es mir so halbwegs in Ruhe anhören.
    Ich war am Anfang ganz angetan, obwohl ich solche Musik nicht oft höre.
    Aber dann kamen diese Rhythmuswechsel ab 1:08 min. Und das ist für mich ein Song-Ausschlußkriterium. Mag ich einfach nicht. Es gibt bestimmt Leute, die sowas toll finden. Aber ich muß dann sofort wegrennen. :D

    Liebe Grüße
    Elisa
     
  3. Infinity

    Infinity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #3
    hmm mir gefällt es nicht
    aber mann muss auch dazu sagen das ich generell den musikstyle ned mag !
    von daher^^
     
  4. alex80

    alex80 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    23.02.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #4
    danke an elisa und infinity..da bin ich aber beruhigt..

    Gruss
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.09.05   #5
    Du bist beruhigt das es nicht gefaellt oder eher beruhigt das es der Gothik-Fraktion nicht gefaellt da du im andern Thread ja positive Meinungen dazu bekommen hast ?

    Kanns mir erst heute Abend anhoeren.
     
  6. alex80

    alex80 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    23.02.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #6

    Weder noch....ich freue mich dass meine Musik so unterschiedliche Reaktionen mit sich bringt.
    Es gibst Leute die sie toll finden und solche die wegrennen:)
    Wenn ich sowas sehe dann weiss ich dass ich meinen Job gut gemacht habe.

    Was die Gotkikfraktion anbetrifft....nach der Aussage von Infinity bin ich mir nicht so sicher ob er zu Gothic-Fraktion angehört.

    Und Elisa Day...ihre Band kling auch nicht gerade nach Gothic.

    Allerdings muss ich sagen dass eigentlich keine klare Definition von Gothic gibt..es kommt immer auf den Betrachter an und was er als Gothic versteht.

    Gruss
     
  7. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.09.05   #7
    Mann kanns nie allen recht machen sag ich immer ;)

    Joo da haste Recht die Diskussion was sich nun Gothik schimpfen darf und was nicht wird ewig weitergehen aber ist ja im Metal nichts anderes. Alleien die Diskussion was noch Hardrock ist und was nun schon Metal oder die ganze Powermetalsache.

    Bin echt verdammt gespannt auf deinen Song. :)
     
  8. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 15.09.05   #8
    Hallo,

    mich stört der Taktwechsel ansich nicht, auch wenn es zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber da ich auch gerne Bands wie Disillusion etc höre die für soetwas auch bekannt sind bin ich dran gewöhnt ;-)

    Weitere Kritik / Lob:

    Keyboards
    Die Melodie ist nicht schlecht, nur hätte ich mir eine weitere Ausschmückung und etwas mehr Vielfalt in dieser Hinsicht gewünscht ;-)

    Schlagzeug
    Gut - hier muss ich zugeben, dass mir dieses gar nicht gefällt, sowohl der DB Part als auch der Rest im Standart Takt ....

    Gesang
    Den Gesang, gerade die mehrstimmigen Passagen finde ich sehr gut, tu mir aber bitte den Gefallen ein paar Höhren rauszunehmen, mir sind fast die Ohren geplatzt ...

    Im großen und ganzen auf jeden Fall sehr gut für ein Ein-Mann Projekt und ausbaufähig - aber eben noch nicht perfekt!

    Grüße,
    Kevin
     
  9. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 16.09.05   #9
    Was aber ja nicht heißt, dass ich nicht Gothic höre und für mich beurteile ...... ;)
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 18.09.05   #10
    Soo ich habs geschafft mirs anzuhoeren.

    Alles in allem gefaellt mir der Song sehr gut :great:
    aber 3 Sachen habe ich die mir persoenlich nicht so gefallen.

    Was mich am meisten Stoert ist das Drum. Ich bin ein grosser Freund von progressiven Sachen aber das ist mir persoenlich zu holprig was da abgeht. Auch der Teil in dem Hihat und Bassdrum dieselbe Linie spielen gefaellt mir nicht wirklich. Wie gesagt progressiv ist ok aber es sollte nicht holpern. Es fehlt mir einfach der 'Flow'.
    Dann noch 2 kleine Sachen die mir aufgefallen sind. Mir persoenlich ist die Stimme nicht definiert genug. Durch das Uebereinanderlegen der einzelnen Stimmen verschwimmt alles zu sehr. Gefaellt mir wie gesagt nicht wirklich. Ich bin da sehr puristisch veranlagt. Gefaellt mir besser wenn eine Stimme direkt in die Fresse tritt und wenig Effekte drauf hat.
    Dann haette koennen gegen Ende des Songs noch ein wenig mehr passieren oder , fast besser, vielleicht einen Teil kuerzen. Der Teil ist wohl schoen anzuhoeren aber weniger ist manchmal mehr.
    Das aber wirklich nur kleine Sachen die ansich nicht wirklich stoeren. :)
     
  11. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 21.09.05   #11
    Keyboard klingt arg anfängerhaft finde ich, Gesang gefällt mir insgesamt am besten.

    Der Rest wie das holprige Schlagzeug, wurde ja schon angesprochen und wird denke ich mal den meisten nicht gefallen.

    Achja und ich glaub wenn ich das Lied 2mal hintereinander anhören würde, würde ich einschlafen. :rolleyes:
    Vielleicht ein bißchen lang, ohne nenneswert neue Akzente gegen Ende.
     
  12. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 21.09.05   #12
    Ich höre normalerweise nichtmal annährend diese Musikrichtung und bin auch zum ersten mal in diesem Boardabschnitt aber ich muss sagen ich find den Song soweit echt ganz gut!
    Den Gesang mag ich jetzt nicht so gerne aber er passt da irgendwie rein :)

    Also ich habs jetzt auf jedenfall schon mehr als einmal gehört und das will ja schonmal was heißen :D
    Die drums sind wie schon mehrfach erwähnt nicht so gut!

    Hoffe euch interessieren hier auch mal Meinungen von einem eher softem Rock/Balladen Hörer wie mir :)
     
Die Seite wird geladen...