Haben Bridge-Pins eine Standardgröße?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich brauche für eine Westerngitarre neue Bridge-Pins. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf viele unterschiedliche Materialien gestoßen, allerdings kaum auf Größenangaben.

Sind die alle gleich groß/lang/dick ???

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Nein sind sie nicht.
guck vllt mal bei Tone-Toys, die haben da eigentlich bei allen Pins ne Größen- Dicken- und Winkelangabe: http://www.tone-toys.com/de/Bridge_Pins.html

ansonsten würd ich mir einen alten Pin schnappen und im Laden dann gucken welche genauso sind
 
Danke ;) ... da ich mich nicht oft mit Gitarrenzubehör beschäftige, kannte ich die Seite garnicht.

Da gibt es ja sogar FAQs zu Pins
http://www.tone-toys.com/de/Bridge_Pins_FAQ.html

Und die meisten asiatische Gitarren haben 3 Grad Winkel, hab ich eben gelernt :)

Meine ist eine solche. Alles geklärt :)
 
Joa des nein hät ich dir auch geben könne:D

Mir ist damals beim ersten saiten wechsel ein Kopf abgebrochen, und ich bin zum örtlichen Dealer gerannt um mir einen neuen Pin zu kaufen...welcher dan später zu Hoch und zu dick für meine war.
Als resultat stand mein Pin eben extrem über und ich hatte irre Probleme beim Muten,w beils an der dicken E-saite war...
Auf die idee einfach den "großen" pin mit einen anderen am paltz zu tauschen bin ich granicht gekommen:D
 
Natürlich ist mir genau das gleiche passiert ;)

Trotz aller Vorsicht, ... so ein Plastikteil kann halt mal nach 30 Jahren ein bischen marode sein :)

Und ich hab auf der verlinkten Seite auch gesehen, dass es da richtig hübsche geben tut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben