haben crybabys bypass??

von snakeeater, 13.10.05.

  1. snakeeater

    snakeeater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Bin mir am überlgen ob ich mir ein CryBaby zulegen soll...doch haben die Teile eine Bypassfunktion oder kann man die irgendwie abschalten???
    Ins Auge genommen habe ich den GCB-95F, hat das Teil Bypass oder sonst ein anderes ähnliches Teil....
     
  2. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.10.05   #2
    Weiss nicht ob das Standard bei den Crybabys ist, abr das 95 Q Wah -Pedal hat n Auto-Off. Also schaltet bei Nichtbenutzen ab, ob das beim Standardcrybaby auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie eins von dem Modell gespielt habe. Bypass ist mir bei den Modellen jedoch nicht bekannt.
     
  3. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 13.10.05   #3
    ja, hat es. zumindest mein dunlop cry baby gcb-95, also wahrscheinlich das gcb-95f auch. du musst nur ziemlich feste reintreten (quasi in die position in der die höhen geboostet werden). aber probier das doch im laden einfach mal aus. es ist eigentlich ziemlich leicht zu bedienen, das problem ist, dass es kein led-lämpchen gibt, an dem man erkennen könnte ob man es nun ein oder ausgeschalten hat. quasi wenn du live nicht kraftvoll genug drauftrittst passiert nix. mit bisschen übung geht das aber problemlos. das ding ist, nebenbei gesagt, unglaublich stabil.
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.10.05   #4
    da isn normaler an-aus-schalter drin, der in der besagten position schaltet. es ist nur kein true-bypass, das kann man aber mit ein paar lötfertigkeiten nachrüsten, ebenso die led
     
  5. snakeeater

    snakeeater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.10.05   #5
    Was braucht man alles dazu?und wie wird dann der TrueBypass eingeschaltet?Anleitung wär auch nicht schlecht...
     
  6. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
  7. snakeeater

    snakeeater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.10.05   #7
    Hat jemand noch ne genauere Anleitung für die 3pdt-Variante...und wo kriegt man solche Teile?
    Nur noch eine Frage zwischendurch...wie ist der GCB-95F für verzerrte bis metalartige Sound so..?
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.10.05   #8
  9. snakeeater

    snakeeater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.10.05   #9
    Das ist aber die normale Methode, die ist mir zu kompliziert...gibst nicht eine mit dem 3pdt schalter?
    Was haltet ihr vom CryBaby FromHell...Hat der wenigstens TrueBypass oder muss man den auch umbauen?
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.10.05   #10
    Macht euch nicht immer so'n dicken Kopf wegen "True Bypass". Das ist was für Leute, die das Gras wachsen hören :D Ich gehe jede Wette ein, dass 99 von 100 Board-Usern bei den meisten Geräten keinerlei Unterschied hören. Und mit dem Klang der Effekte hat das ohnehin nichts zu tun.

    Natürlich kannst Du Effekgeräte abschalten. Alles Andere wäre völlig sinnlos.
     
  11. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 01.11.05   #11
    Naja gut also ich meinne behaupten zu können dass ich bei den meisten Effektgeräten den Unterschied zws. True Bypass und nicht True Bypass höre. Am schlimmsten ist es definitiv bei Wahwahs.
     
  12. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.05   #12
    Wo is eigentlich die schwirigkeit?

    Es müsste doch eigentlich nur ein Kabel da sein das bei ausgeschaltem zusatand die Signal übertragung übernimmt.

    Das is doch nich schwer???
     
  13. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #13
    für metal würde ich eines der crybabys from hell, 95q oder das 535q nehmen, die bringen dank boost geile metal solo sounds hin.:D
     
  14. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.11.05   #14
    der Meinung bin ich auch..hab seid einen Tag das Morley Tremonti...das besitzt auch keinen True Bypass, hör aber keinerlei Unterschied. Ausserdem interessiert sich das Publikum keinsterweise dafür ob das Wah vom Gitarristen TrueBypass hat :)
     
  15. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 05.11.05   #15
    gut kombiniert, sherlock :rolleyes:

    ein 3dpdt-schalter schaltet die das singal um, schaltet gleichzeitig noch nen stromkreis für die led ein, so einfach isses...
     
Die Seite wird geladen...

mapping