haben Drummer Probleme beim Autofahren? ^^

von Deltafox, 19.11.06.

  1. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Das hab ich mir heute überlegt..
    wenn man da so ein Drummer ist, der bei Liedern, die er gut kennt eventuell den Beat mit"spielt", wenn er Musik hört - gibt's ja sicherlich, vermute ich so?
    und jetzt sitzt man da eventuell im Auto, kann das Gas grad ausnahmsweise nicht voll durchkloppen,
    z.B. weil man irgendwo an der Ampel steht, wo man nicht die Bremse durchdrücken muss, um zu stehen, in Gedanken versunken und plötzlich fängt ein unheimlich toller BassDrum-Part an.... :o

    ihr wisst, was ich meine? :cool:
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.11.06   #2
    ... du meinst der Dave Lombardo könnte auf das ABS verzichten wenn er seinen linken Fuss mal etwas spielen lässg :rolleyes: :D Total abgefahrene Überlegung. Ich selbst merke das bei mir nicht. Das versteht sich irgendwie, dass man während dem Autofahren nicht mit den Füssen mitklopft. :p Was sich aber angeblich beim ein oder anderen auszeichhen soll (wovon auch ich bei mir nichts entdeckt habe) ist, dass Drummer das Autofahren schneller erlernen als andere, weil sie bereits mehr Feingefühl und Koordination in den Füssen mitbringen. Halte ich persönlich für ein Gerücht, vielleicht ist aber was dran. Ich kann weder das eine noch das andere Bestätigen.

    Limerick
     
  3. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.11.06   #3
    :D Ja, das is dann wohl die weitergedachte Fassung :great:
     
  4. CyrusEx

    CyrusEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 20.11.06   #4
    Gitarreros können besser Kippen drehen und gut zeichnen wegen Feingefühl in den Fingern, Basser können gut Kitzeln und sind im "Frauen-auf-den-Arsch-Slapping" Weltmeister.

    Hm, was können die Sänger? :D

    => bitte vervollständigen!
     
  5. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 20.11.06   #5
    Kurz und knapp: NEIN! Bei mir ist es nicht so... und wenn, dann ist es mir immer bewusst und ich achte drauf - und wenn dann nur auf der Ablagefläche des Linken Fußes neben der Kupplung - also so, dass die Pedale nicht berührt werden - das kommt aber nur 2x im Monat vor... ansonsten stehen meine Füße beim Fahren still (mal abgesehen vom Pedale bedienen ;) )
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 20.11.06   #6
    Leute, ihr seid gefragt! :D

    Limerick
     
  7. ZAP!

    ZAP! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 20.11.06   #7
    Hm..also der Sache das Drummer es leichter lernen kann ich nicht zustimmen. Dacht ich anfangs auch: "haha ich hab schon koordinatiion in den haxn :p". is aber nicht, fands eher schwieriger, weils beim trommeln doch eher kräftig ist und beim autofahren doch sehr sensibel...war am anfang nicht so leicht, muss aber auch nicht damit zusammenhängen.

    Autofahren und Trommeln kann man in dem Moment aber schon noch ganz gut trennen.
     
  8. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 20.11.06   #8
    Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...

    Wenn ich an einer Ampel stehe und mir langweilig ist bzw. gute Musik kommt klopf ich schon mit... nur mit den Fingern am Lenkrad und nicht mit den Füßen. ;)
     
  9. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.11.06   #9
    Vielleicht spiele ich ja auch gar nicht wirklich Bass :confused:

    Besser Autofahren, eidieweil sie gleichzeitig Percussion oder Gitarre (in welchen Falle sie natürlich auch noch besser zigrettendrehen und zeichnen) oder Keyboards spielen und dadurch eine bessere Koordination haben :great:
     
  10. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 20.11.06   #10
    Also auf dem Lenkrad trommel ich immer mit, als Beifahrer in meinem Volvo hab ich dann auch festgestellt, dass die Abdeckung vom Airbag sich sehr gut als Practisepad eignet...sollte nur nicht zu fest draufhaun, man weiß ja nie...
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 21.11.06   #11
    Noch nie vor der roten Ampel mit Stöcken das Lenkrad bearbeitet? Klasse Rebound.
    Ganz zu schweigen von den Blicken der Passanten ......:eek:

    Was können Sänger?
    Hm.
    Ich überleg schon seit gestern Abend aber ......
     
  12. AHEADFAN

    AHEADFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 21.11.06   #12
    Die können ihrer Freundin beim Sex besser ins Ohr stöhnen!!! :D
     
  13. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 21.11.06   #13
    Ach, deswegen werden die gerne so angehimmelt...

    Aber... wenn doch Gitarristen mehr Feingefühl in den Fingern... :D
     
  14. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 21.11.06   #14
    und Drummer mehr Kraft im "Bein".. :rolleyes:
     
  15. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 22.11.06   #15
    Ihr seids ja versaut. :D

    Die Sänger können nichts, aber damit stehlen sie den Drummern, die das Autofahren schneller erlernen, den Gitarristen, die besser Kippen drehen und zeichnen, und den Arsch-slappenden Bassisten die Show. :rolleyes:
     
  16. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 22.11.06   #16
    Willkommen auf dem Musiker-Board :eek:
     
  17. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 22.11.06   #17
    Sänger müssen nichts können. Die sind halt Sänger und werden von ganz alleine angehimmelt. Die andern müssen durch Qualität überzeugen.
    Dass Drummer schneller Autofahren lernen kann ich mit schon vorstellen. Aber auf dauer wird sich der Vorteil wohl auflösen.
    Ich bin zwar kein Drummer aber wenn ich keine Gitarre zur Hand habe trommele ich die ganze zeit mit den Fingern und Füßen rum. Beim Autofahren nur mit den Fingern.
     
  18. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 22.11.06   #18
    Welchen, die Sänger anhimmeln, die nicht singen können, kann man eh' nicht mehr helfen :( Und wenn man nicht mal mehr die Selbstachtung hat, sich nicht neben einen solchen auf die Bühne zu stellen und so mit zum Kasper machen zu lassen...

    Welche, die nur nett anzusehen sein wollen, könnten ja auch den Mund halten :D Oder Tänzer werden :eek:

    (Aber letzteres ist ja auch wieder Arbeit — nicht daß jetzt jemand denkt, ich wüßte das nicht. Insofern nix für ungut.)
     
  19. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 22.11.06   #19
    Jetzt muss ich hier aber mal ne Lanze für Tänzer/innen (auch wenn ich manchmal den Unterschied nur schwer erkennen kann; scnr) brechen.

    Die müssen einiges können, zb. genau das richtige Aussehen haben (nicht ganz so gut wie der/die Sänger/Sängerin, aber besser als der Rest der Band), immer Lächeln können, immer gut gelaunt sein (aber nicht wenn nur andere Tänzer/innen da sind. Dann müssen sie in 0,0003 msec. zickig sein). dann auch noch in diesen komischen Schläppchen rumhüpfen, den Roadies nicht im Weg stehen .....
     
  20. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.11.06   #20
    Nur wenn sie Emo sind :D