Haben eure Bässe Namen?

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
letztens als ich so meinem Bass betrachtet habe, kam mir die Idee, meinem Bass einen Namen zu geben. So sitz ich nun rum und überlege, wie er heißen könnte.
Habt ihr euerm Bass einen Namen gegeben?!:D







Gruß
e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 
Bass? Bass!
 
wenn schon ein name dann keine erzwungenen
das muss mal durch zufall entstehen find ich
meine 4 gitarren und der 1 bass hier ham auch alle keine nahmen
 
esh various4....kurz "Bass" ;)
 
e-R@Z0r schrieb:
Hi Leute,
letztens als ich so meinem Bass betrachtet habe, kam mir die Idee, meinem Bass einen Namen zu geben. So sitz ich nun rum und überlege, wie er heißen könnte.
Das klingt nach einer eher sexuell ausgerichteten Beziehung. Man nennt sowas dann Fetischismus...:D

e-R@Z0r schrieb:
Habt ihr euerm Bass einen Namen gegeben?!:D
Natürlich hat mein Bass einen Namen - Dean! Den hat der aber schon von seinen "Eltern" gekriegt. Die meisten heißen deswegen auch Fender, Yamaha, Ibanez, Warwick etc.
Sammlerstücke haben meistens noch einen Zweitnamen: "68er sunburst"....
 
nenn ihn doch einfach Bassti.
 
Auf 'nen Namen scheißen -> Bass einstöpseln -> Amp einschalten -> spielen -> freuen.;)
 
gitarristen bennennen ihre instrumente.. willst du so einer sein?!
 
KingNothing` schrieb:
gitarristen bennennen ihre instrumente.. willst du so einer sein?!

ich hab an das gleich gedacht...
wenn du namens hilfe brauchst, schau mal bei denen vorbei die ham dafür nen extra Thread.
 
mein einer bass heißt cort, der andre olp
 
um meinem bass gerecht zu werden nenn ich ihn zicke...
manchmal.
Manchmal auch nicht.
Konsequenterweise müsste ich meinen Bassi dann auch Zicke nennen ...Mh :rolleyes:
:D
.greez.
 
Nö, sag aber hin und wieder "Monster" oder "Dicker" zu ihm... (Bsp: Im Proberaum soll mir n Kumpel den Bass rüberreichen -> "Gib mal den Dicken rüber/das Monster her"):D
 
"Drecksdingmitnemschei*ssoundundnermiesenverarbeitung" wär wohl ein schöner und leider auch passender name für meinen Harley Benton:D .
 
Bonzo3000 schrieb:
definitiv... Namen.. pah.. "mein" Gitarrist wollte mir auch weißmachen, man bräuchte doch einen Namen für sein Instrument o,o
 
Bei meinen war auch ab Werk jeweils ein Name mit dabei...

Gruesse, Pablo
 
e-R@Z0r schrieb:
... Habt ihr euerm Bass einen Namen gegeben?! ...
nö. ich bin zwar der ansicht, dass technische gegenstände eine seele haben, aber die besteht in der summe von positiven und negativen eigenschaften, die konstrukteure und werker ihm mitgegeben haben.
 
naja....hin und wieder nenne ich meinen bass immer "sie", obwohl es ja eigentlich ein "er" ist (weil DER bass) ....meine freundin verwirrt das meistens (vll. ist sie deshalb auch ein wenig eifersüchtig auf das instrument...? kA...)
 
d'Averc schrieb:
nö. ich bin zwar der ansicht, dass technische gegenstände eine seele haben, aber die besteht in der summe von positiven und negativen eigenschaften, die konstrukteure und werker ihm mitgegeben haben.

Das würde zumindest erklären, warum Dinge gelegentlich den Geist aufgeben... *schenkelklopf*

Gruesse, Pablo
 
Mein Harley Benton einsteiger Ding heißt Dreckspaddel... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben