Haben Livemitschnitt

von delirious, 14.07.04.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.07.04   #1
    Hallo erstmal!!

    Also wir(Band) hatten vor kurzem nen Auftritt, der mitgeschnitten wurde, also nicht nur Mikro in de Mitte von der Bühne, sondern Multicore, dann hinten nen Mischer, der das alles regelt und ein extra Mischpult zum Aufnehmen. Die Aufnahmen sind zwar nicht soooo überagend gut, aber wir wollen die auch an Veranstalter weiterreichen und dafür taugen die allemal. Wir haben die CD jetzt von der anderen Band, die mit uns gespielt hat bekommen, aber sie ist ungeschnitten, also "ein Song". Meine Frage ist, wo ich mir aus dem Internet ein Programm ziehen kann, mit dem ich die Titel Cutten kann.

    Freue micht auf jede Antwort.
     
  2. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 14.07.04   #2
    Da ich mal davon ausgehe, dass du die CD später wieder vernünftig brennen willst, hast du wohl einen CD-Player. Da siond eigentlich immer Brenn-Programme danbei, bevorzugt meist Nero. Und da gibt es den Nero Wave Editor, der das kann. Und kostet dich nichtmal nen Download.

    Hattu? ;D

    Hannes
     
  3. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 14.07.04   #3
    Oh, ich vergaß, falls du mal richtig fätt downloaden willst - Audacity sollte dich glücklich machen. Peace! :cool:
    Was is eigentlich grad mit mir los? :D :D :D :great:

    Honth :cool:
     
  4. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.07.04   #4
    also bei nero gibt es eine option wo du das aus gewählte lied , in deinem fall die gigaufnahme in mehrer einzelne lieder unterteilen kannst. dann auf cd brennen und schon hast du eine cd mit deinem konzert wo jedes lied einzeln angewählt erden kann.

    hoffe es hilf dir ;)
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 15.07.04   #5
    ...und immer dran denken, bei Livekonzerten die Pausen auf 0s zu setzen und das ganze im Disc-At-Once-Modus zu brennen, sonst hat man zwischen den Songs beim Applaus immer Pausen bzw. Knackser drin...

    Jens
     
  6. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.07.04   #6
    Also, ich hab da mal das Audacity Programm ausprobiert und festgestellt, dass wenn ich den AUftritt lade, dass es mir die 60 Min. oder was das sind auf ein paar Sek. zusammenquetscht. Ein sehr unangenehmes Geräusch. Wie kann ich machen, dass er mir die 60 Min. des Gigs in normaler Geschwindigkeit und normaler Länge abspielt?
     
  7. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 19.07.04   #7
    oups?! diesen Effekt hatte ich mit dem Audacity noch nie? sehr komisch. Dafür erzeugt der EQ vom Audacity bei mir mehr Rauschen als EQ ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping