Haben Mexico- und Japan-Jaguar/Jazzmaster Klangpotenzial?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hallo, Vintagefreunde !


Vor allem durch meine musikalischen Vorlieben kann ich an einer Jaguar oder Jazzmaster nicht mehr vorbeidenken.

Da Fender die Reissue im höheren Preishimmel behält, bleibt nur noch die Alternative Mex- oder Japanmodell.
Gibt es bei den Billigmodellen eigentlich große Einschränkungen in Sachen Verarbeitung und Klang. Wer hat so eine Gitarre und kennt den Unterschied zum Fender USA Modell ?
Ist das Brummen der SCs bei halbaufgedrehtem Amp noch erträglich ?

Danke für alle sich outenden Jaguar- und Jazzmaster-Player vorab.

Grüße, JO
 
Eigenschaft
 
Joa schrieb:
Hallo, Vintagefreunde !


Vor allem durch meine musikalischen Vorlieben kann ich an einer Jaguar oder Jazzmaster nicht mehr vorbeidenken.

Da Fender die Reissue im höheren Preishimmel behält, bleibt nur noch die Alternative Mex- oder Japanmodell.
Grüße, JO

Such mal eBay (oder sonstwo) nach der alten made in japan Vista Serie von Squier. das war die zeit, als Squier noch in Japan hergestellt wurde. Anfangs noch mit grossem Fenderlogo und kleinem Squier, später umgekehrt.

Diese Modelle rangieren neben der Squier JV, SQ und Protone Serien ganz oben.

Die Vista Serie war speziell auf die "verbeulten" Modelle getrimmt, so Mustang-Jazzmastermässig. Jagmaster, Supersonic, Venus, Musicmaster und wie die alle hiessen.

Angaben ohne Gewähr, kenne mich selebr nur mit den JVs und SQs aus. :)


PS: ohne Bezug zum Thema Japan, aber ganz generell:

Könnte dich interessieren...
 
Danke für den Tip, Ray.

Das Jag-Stang Forum war mir bekannt. Aber ich denke, die Leute in dem Forum sind so befangen, daß sie keine objektiven Beurteilungen abgeben werden. Es ist zudem nicht leicht, einem amerikanischen Gossenslang zu folgen, der sich genau wie die deutsche Sprache ständig verändert.

Grüße, JO
 
Joa schrieb:
Danke für den Tip, Ray.

Das Jag-Stang Forum war mir bekannt. Aber ich denke, die Leute in dem Forum sind so befangen, daß sie keine objektiven Beurteilungen abgeben werden. Es ist zudem nicht leicht, einem amerikanischen Gossenslang zu folgen, der sich genau wie die deutsche Sprache ständig verändert.


Hm, dann halt noch

http://www.thefenderforum.com/forum/index.php?s=
http://www.fender-talk.com/message-board-forum/
http://www.fenderforum.com/forum.html

Grade im letzteren haben extrem viel Leute Zeug aus den JV und Protone Reihen. Sowohl im laufenden Forum, als auch den Archiven bis 1999, findet man ne Menge Infos.

Inweiweit zu den Jazzjaguarmustangstagmasters...weiss ich jetzt nicht. Aber son bissel stöbern offenbart einem manchmal interessante Dinge....
 
Vielen Dank für die Mühe.

Lob für Euer Forum. Umfangreicher geht es nicht.

Grüße, JO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben