Haben Temperaturunterschiede Einfluss auf das Holz?

M
ma66ot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
01.04.05
Beiträge
194
Kekse
25
liebe forums-mitglieder!

ich will morgen meinen geliebten squier JB mal gerne ausführen, sprich ich nehm ihn mit zu meinem neuen basslehrer. in österr. (wahrscheinlich nicht nur hier) hat es wie ihr vielleicht shcon wisst zweistellige minusgrade.
deshalb habe ich mich gefragt ob das holz beim bass event. springen könnte, wenn ich den bass eben von der warmen wohnung ins kalte führe. ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und bräuchte mal euren rat. der bass wird in einer "rockbag" tasche transportiert.

danke vielmals!
LG
ma66ot
 
Eigenschaft
 
"springen" wird das holz wohl nicht... ich denke dass sich höchstens der hals ein wenig verzieht, was du aber, nachdem er sich in Ö wieder aklimatisiert hat, einfach wieder nachstellen kannst.
 
ma66ot schrieb:
liebe forums-mitglieder!

ich will morgen meinen geliebten squier JB mal gerne ausführen, sprich ich nehm ihn mit zu meinem neuen basslehrer. in österr. (wahrscheinlich nicht nur hier) hat es wie ihr vielleicht shcon wisst zweistellige minusgrade.
deshalb habe ich mich gefragt ob das holz beim bass event. springen könnte, wenn ich den bass eben von der warmen wohnung ins kalte führe. ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und bräuchte mal euren rat. der bass wird in einer "rockbag" tasche transportiert.

danke vielmals!
LG
ma66ot

Wie soll der Bass transportiert werden? Wenn er in einem Rockbag nur vom Wohnzimmer in das (sicherlich recht schnell aufgewärmte) Auto gelegt wird, ist das kein Problem. Die Tasche liegt ja auch in der Wohnung und ist (im Vergleich zu draussen) ja auch "warm".

Schnallst Du Dir die vollgepackte Tasche auf den Rücken, kommt's irgendwie auf die Entfernung an, also wielange Du ihn durch die Kälte schleppst. Wenn Dir das zulange vorkommen sollte könntest Du Deinen Gigbag pimpen.