habs nochmal versucht zum 2ten mal aber nicht das letzte mal....goodbye my lover

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Ich habe es nochmal aufgenommen einmal auf youtube aber die Quali is so schlecht,warum?ich hab halt nichts gemischt oder so aehnlich,ich weiss garnicht wofuer ein Kompressor da ist:confused:
Ich habs versucht kuerzer zu halten aber ich glaube es ist immer noch zu lange

http://www.youtube.com/watch?v=NHhmQZBsj6g

und bessere quali aber kein besserer Gesang:rolleyes:

http://www.box.net/shared/3a9m5c9l0x

Es ware schon toll wenn ihr paar anmerkungen haettet aber wahrscheinlich einfach weiter ueben,wa?

Gruesse
 
Eigenschaft
 
,ich weiss garnicht wofuer ein Kompressor da ist:confused:

Gleicht Dynamikschankungen (laut / leise) aus. Wäre bei deiner Aufnehmemethode vieleicht gar nicht schlecht, weil du sehr dynamisch singst. Es wäre vielleicht auch schon nicht schlecht, wenn du das Mikro ein bißchen weiter weg hängen würdest. Denn der Pegel-Unterschiede zwischen Klavier und Stimme ist doch recht groß.

Ich finds ganz gut gesungen.
 
Hi,

das ist ja mal ne schöne Geschmackskiste hier.... :confused::p

Also ich find die Stimme auch ganz gut! Nur finde ich den Gesang n bisschen zu emotional. Ich finde, das muss sich auch n bisschen die Waage halten. So die ganze Zeit so dermaßen zu übertreiben ist in meinen Ohren ein wenig anstrengend. Deine Art und Weise des Singens gefällt mir aber auch gut. Nur musst du bei richtig gesungenen Noten, das ist mir bei den hohen mehrmals aufgefallen, auch darauf achten DIE wenigstens dann auch zu treffen. Bei den höheren Noten waren da manchmal ganz schön fiese Töne dabei. Also - Auch hier noch n bisschen Intonationschulung für's Gehör.

MIX:
Da muss ich Antipasti recht geben. Kompressor und n bisschen Hall in der Stimme! Vielleicht findest du auch noch ne bessere Art das Klavier aufzunehmen. Ich bin auf digital übergegangen seit dem ich East West Colossus habe. Die können sich echt sehen lassen. Aber wenn ich mich an früher erinnere... hmm.... Mach den Kasten einfach auf und häng das Mikro rein. Achte auch bei lauteren Tönen, dass das Pegel beim Mikro nicht ins rote rutscht und denn bieg den Sound deines Mikros unbedingt noch mit dem EQ nach...
 
Hey ich wollte eigentlich den refrain von Man in the mirror fortsetzen aber meine stimme wollte heute nich so recht da hab ich eben Walking in memphis angefangen. is natuerlich wie immer bei mir der Anfang aber ich bring es zu ende:D
Wollt mal fragen ob ich in die richtige richtung segele oder lieber in ne andere:confused:

http://www.box.net/shared/0lcdjzixri
 
Hey Ho...

Das ist doch mal - "meine Kritik - Sinnvoll umgesetzt" ... ICH, ist ja immer nur dir persönliche Meinung, finde es so wesentlich schöner! Natürlich verräts du in diesem Beispiel sehr deine Schwachstellen bei der Intonation. Aber das sind nur wenige Noten. Von daher habe ich SEHR große Hoffnung bei dir, dass aus dem Padawan von heute ein mächtiger Jedi wird.

P.S.: Sorry - Ich bin noch so im Star Wars Fieber! ^^
 
ja,ja ich habs auch gemerkt.das lied is auch ziemlich tief und ich war manchmal etwas zu hoch....hab ich auch leider erst gemerkt als ichsschon reingestellt habe,mein fehler:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben